Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eher so, dass man auf aktuelle Daten zugreifen kann. Also eher Dokumente und vielleicht das aktuellste Projekt. Das ist aber nicht unbedingt das wichtigste daran. Da kann ich sonst zur Not auch einfach was in die Cloud schieben.
Gerade was Hardware Ausfall ala mainboard, CPU, Laufwerk Controller etc. angeht würde sich hier doch FreeNas anbieten, das OS liegt auf einem usbstick(auch hier können mehrere für Redundanz eingesetzt werden) Vor allem aber lassen sich die Hardware Komponenten je nach bedarf tauschen, ohne große Kompatibilitätsprobleme, gerade bei Laufwerk Controllern, da diese nicht das Raid beeinflussen und nach belieben auf andere Modelle gewechselt werden können.
Ist gerade bei gebrauchter Hardware mMn. ein großer Vorteil.
Und auch das ZFS Dateisystem ist sehr robust.
Lediglich das hinzufügen von Drives erfordert etwas Planung, allerdings ist das bei jedem Raid-Verbund der Fall.
Das Setup ist sehr simpel und durch die große Community sehr gut dokumentiert.
Für die Zukunft wäre auch die Implementierung von 10GbE leicht durchfürbar.
10GbE wäre auch hier kein Problem. Einfach ein Daisy-Chaining zwischen PC und "Server" und gut ist. Ergäbe aber erst Sinn, wenn auch die Daten entsprechend schnell wären und ein Bedarf vorhanden wäre, da mit entsprechender Performance drauf zuzugreifen. Da ist es mit einem RAID ohne Hardwarecontroller nicht getan, zumindest noch nicht. Das 10GbE wäre dabei nicht das, was teuer käme. Bis die Infrastruktur hier so weit ist, wird noch viel Zeit ins Land fließen.
Mit FreeNas bzw. einem Raid könnte man auch nicht einfach beliebig Platten kaufen und dazu fügen. Während mit obiger Lösung jede beliebige Platte einfach nachgelegt werden kann, da braucht es keine Planung.