Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es geht um ein Konto bei der Sparkasse.
Ich möchte keine Bankgeschäfte über einen Browser, sondern über ein Offline-Programm tätigen.
Ist mir einfach sicherer.
Habt Ihr nun Vorschläge, welches Programm gut geeignet ist?
Ich manage mit Starmoney meine beiden Konten (Sparkasse und Deutsche Bank) und es geht einwandfrei.
Wichtig ist: HBCI, das ist das sicherste derzeit!
In einer CHIP Zeitung gab es da mal eine Auflistung aller Möglichkeiten und da stand eben auch, HBCI ist das sicherste (natürlich wurde es auch begründet). Selbst HBCI+ ist nicht so sicher.
Bei der Deutschen Bank kann ich zwar auch per Browser HBCI-Überweisung tätigen, aber mit Starmoney geht es einfach einfacher ^^
StarMoney musste ich damals bei der Sparkasse mithinzunehmen. Frage doch bei deiner Sparkasse einfach mal wegen OnlineBanking an. Wenn du sagst, du willst HBCI, dann geben dir das Gerät + StarMoney (war zumindest bei mir so), natürlich nur gegen eine kleine Zahlung. Für Gerät + Software habe ich damals um die 70€ gezahlt. Das ist mir der Komfort und die gleichzeitig hohe Sicherheit aber auch Wert!
Ergänzung ()
Hier mal ein kleiner Artikel zum Online-Banking: Chip.de
Ich selber nutze einen "Firefox portable", den ich expliziert nur fürs Onlinebanking nutze. Ohne Addons, ohne andere Bookmarks, etc.pp.
Die Portable-Version lässt sich auch seperat starten, selbst wenn die normale Firefox-Version schon läuft.