Hallo Community!
Ich würde gerne meinen Arbeits-Laptop (HP Elite X360 830 - -> Spezifikationen)
mit meinem privaten Monitor verwenden.
Folgende Dinge stelle ich mir vor:
Bei Dell hatte ich USB-C-Hub-Monitore gesehen, die danach klingen, als könnte man das damit umsetzen.
Kann mir bitte jemand beantworten, ob diese Dinge umsetzbar sind und was ich dafür benötige (Monitor, KVM-Switch etc.)?
Sollte ich mit dem USB-C-Hub-Monitor recht behalten, bräuchte ich jedoch einen "Gaming"-Monitor (2k, mind. 144Hz).
Vielen Dank im Voraus!
Ich würde gerne meinen Arbeits-Laptop (HP Elite X360 830 - -> Spezifikationen)
mit meinem privaten Monitor verwenden.
Folgende Dinge stelle ich mir vor:
- Die Stromversorgung des Laptops soll durch den privaten Monitor erfolgen (USB-C?)
- Das Bild vom Laptop soll (gelegentlich) auf dem privaten Monitor übertragen werden können (USB-C?)
(Da ich nicht immer den Monitor beim Arbeiten benötige, sondern auch öfters mein Privatrechner parallel läuft, würde ich gerne entscheiden, ob der Arbeits-Laptop nur geladen oder ob auch das Bild übertragen werden soll (theoretisch sowas wie ein Switch für das Bildsignal). - Optional: nur eine Tastatur und Maus für beide Geräte verwenden
Bei Dell hatte ich USB-C-Hub-Monitore gesehen, die danach klingen, als könnte man das damit umsetzen.
Kann mir bitte jemand beantworten, ob diese Dinge umsetzbar sind und was ich dafür benötige (Monitor, KVM-Switch etc.)?
Sollte ich mit dem USB-C-Hub-Monitor recht behalten, bräuchte ich jedoch einen "Gaming"-Monitor (2k, mind. 144Hz).
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: