HomeOffice Laptop 500-700EUR

Anhänge

• Annotation 2021-01-26 130412.jpg
    Annotation 2021-01-26 130412.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 168
Ich seh bei den Negativbewertungen keine Substanz dahinter.
Die eine 1Stern Bewertung mit zickigem WLAN. Kann ein defekt sein, kann was sein was sich mit Treiber Update hat lösen lassen. Weiß man nicht.
Die anderen 1 Sterne Bewertungen sind ganz ohne Inhalt. Wer weiß was denen für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Aber wie gesagt, es ist ein "günstig" Laptop. Es ist kein 7000er Latitude. Vieles ist eine Frage der Perspektive und gesetzter Ansprüche.

DANKE! Wie gesagt, ich kenne mich mit Laptop Technik nicht gut aus (aufklappen-hochfahren-Exceln/powerpointen-Internet-schliessen).
Ich will halt nur nicht 600 EUR ausgeben und dann nur einen faulen Kompromiss zuhause haben-
weil dann hab ich die selbe Situation wie jetzt - nörgelnde Frau :stacheln:

auf der dell homepage wird gefühlt alles mit 2-3 sternen bewertet. Meist sind es Wutbürgwr, die nicht vorher gelesen haben was sie gekauft haben (mimimi, mein 4k screen zeigt alles ganz klein an, mimimi mein P2720D hat keinen USB C Anschluss, den hat nur der P2720DC, aber der kostet 10 euro mehr).....

EIn Fauler kompromiss ist das eh, wenn der arbeitgeber dafür nicht aufkommt.
Ich habe in den letzten wochen mit einigen Firmen zu tun gehabt, die sich Coronahilfen besorgt haben, obwohl sie gerade ohnehin zu den Gewinnern gehören, ihre Angestellten im Homeoffice aber nicht unterstützen und bestrafen, wenn sie nicht selber daheim invenstieren. 200 Puls hab ich. Bald.

Das es bei dem Arbeitgeber deiner Frau überhaupt möglich ist, mit windows XP zu arbeiten, deutet darauf hin, dass dewren interne Infrastruktur ohnehin eine tickende Zeitbombe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, M4ttX und species_0001
Zu den Bewertungen kann ich mir vorstellen, dass die hier noch weiter voneinander abweichen als normalerweise. Das Notebook hat mit einem ziemlichen Hype für wenig Geld gestartet und viel Resonanz bekommen.

Ja, über das WiFi 5 Chip liest man hin und wieder. Notfalls kann es aber für 10-15€ selbstständig auf das AX200 upgegradet werden.
Ebenso fällt mir aber auf, dass immer mehr Leute Probleme mit neuen Maschinen und ihren jahrealter Routern haben, der Fehler scheint da irgendwo mittendrin zu liegen.

Zu beachten ist die silberne Tastatur und das Display vom E15 würde ich als minimal besser (farblich besser) einschätzen - ohne es kürzlich gesehen zu haben, aber ich kenne das Ideapad IPS mit exakt gleichen Specs und das Inspiron hatte ich vor der Nase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
XP unterstützt keine modernen verschlüsselungsmethoden und die Brwoser kommen mit aktuellen Zertifikaten nicht mehr zurecht / bekommen seit jahren keine Updates.

Ja. Wir sind extrem Priviligiert. Wir dürfen im Homeoffice arbeiten. Aber das Firmen sich daran bereichern und nicht einmal brauchbares Arbeitsgerät zur Verfügung Stellen ist ein unding.

Wie viel Produktivität hat deine Frau durch das Laptop eingebüst? 20%? macht 4 PT im monat - Was bei mindestlohn ohne interne lohnnebenkosten 400€/Monat macht.
Selbst ein 2000 € Laptop amortisiert sich da extrem schnell.

Den pitch kann sie gern mal ohrem Chef geben.

</rant>

Sorry. hab mich aufgeregt.

Abgesehen davon:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/36008/

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, fixedwater und M4ttX
madmax2010 schrieb:
--- Vollzitat entfernt ---
bitte Zitierhinweise beachten
Verstehe ich vollkommen! Ich könnte mich auch tierisch darüber aufregen!
Die sehen es halt so: Du kannst gerne HO machen, musst halt für die Hardware sorgen - oder Du kommst gerne ins Office rein.

Allerdings ist die Anschaffung von Hardware aus meiner Sicht das kleiner Übel - ansonsten müsste sie sich in München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt zu quälen und ins Office zu fahren. Und was das aktuell bedeutet....😷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
madmax2010 schrieb:
auf der dell homepage wird gefühlt alles mit 2-3 sternen bewertet
Es gibt auch Leute da draußen, die "denken", dass 1 Stern die beste Bewertung wäre - so wie bei Schulnoten ;) Bewertungen sind gerne mal für den Popo.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und M4ttX
Dell punktet hier mit diesem Inspiron einfach damit, dass Dell im eigenen Onlineshop die Preise ziemlich stabil hält und keine absurden Corona Aufschläge im eigenen Shop hat.
Normalerweise Lenovo Thinkpad E = HP Probook 400er = Dell Latitude 3000 (über den dicken Daumen kann man sagen gleichwertig (im Detail natürlich mit Stärken und Schwächen)) Normalerweise beginend im Bereich 500-600€ je nach Konfiguration bis 800€.
Aufm freien Markt sofort lieferbare Thinkpad E und Probook 400er muss man inzwischen 800-1000€ hinlegen.
Und gleichzeitig werden auf dem freien Markt frühere 300-400€ Schrott Laptops für 500-600€ vertickt.

Das Inspiron 5000 zu den aufgerufenen Preisen bei Dell ist also ein ehrlicher 600€ untere Mittelklasse Consumer Laptop. Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanz Buunsl und madmax2010
Danke für die Antworten - wir werden nochmals in uns gehen und die Vorteile "gebraucht" - Consumer und Business abwägen.

Schaut euch mal den Dell Inspiron 7500 an, ein sehr hochwertiges Gerät als Alternative zum Latitude.
Gibt es aktuell auf Lager bei Dell für 799€, ich könnte dazu einen 5% Advantagecode beisteuern.
Aluminiumgehäuse, i5, 256GB SSD, 8GB RAM, Numblock

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-15-7501/spd/inspiron-15-7501-laptop/cn50108sc

Bei Interesse eine kurze PM schicken.

Der Code würde auch auf das von dir verlinkte Inspirongerät funktionieren, hier hast du allerdings 18-20 Werktage Produktionszeit + Lieferzeit aus China.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanz Buunsl
boarder-winterman schrieb:
Schaut euch mal den Dell Inspiron 7500 an, ein sehr hochwertiges Gerät als Alternative zum Latitude.
Gibt es aktuell auf Lager bei Dell für 799€, ich könnte dazu einen 5% Advantagecode beisteuern.
Aluminiumgehäuse, i5, 256GB SSD, 8GB RAM, Numblock
Der sieht auch ganz nice aus! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die H CPU mit höherem Verbrauchslimit, die trotzdem langsamer als ein Ryzen 4000U ist, bringt halt nur mehr Abwärme und für Office eher einen Nachteil.

M4ttX schrieb:
Die H CPU mit höherem Verbrauchslimit, die trotzdem langsamer als ein Ryzen 4000U ist, bringt halt nur mehr Abwärme und für Office eher einen Nachteil.
:watt: Sorry DAS sagt mir (kompletter Laie) nicht wirklich viel!

Vom Prozessor ist das Teil als schlechter anzusehen, als ein Modell mit 4500U - wie im Inspiron 5505.

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders formuliert: Verbraucht mehr Strom (bzw "darf mehr verbrauchen"), und ist trotzdem nicht schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die CPUs sind ungefähr gleich schnell, der Intel hat einen höheren Takt, der AMD mehr Kerne.
Da der Laptop mit der Intelgrafik jetzt aber auch nicht mehr lagernd ist, ist es dann auch egal.
Der Inspiron aus der 7000er Serie dürfte gehäusemäßig trotzdem etwas hochwertiger sein.

Ja, das Display wäre bestimmt auch besser und die Tastatur dunkel.

Zurück
Oben