Homepage erstellen

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich bin Telekom kunde und habe dort kostenlos eine .de Domain und kann mir dort über den Homepage baukasten eine Homepage erstellen. Da ich aber über meine Design selbst verfügen möchte und meine Sachen dann auch über FTP hochladen möchte suche ich einen Anbieter (wenn möchglich kostenlos) der mir speicher zur Verfügung stellt wenn es geht ohne Werbung und einer Sub Domain damit ich von der Telekom Domain dorthin umleiten kann. Und da der Markt sehr überflutet ist mit Anbietern und ich auch shcon ein paar Jahre raus bin aus dem geschehen, wollte ich fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt um mir was zu empfehlen.

Danke

Das machst Du direkt in dem Baukasten ;)

Soll es Hobby sein oder professionell?

Mehr Hobby aber ich möchte über alles selbst entscheiden können. Ich möchte meine Homepage auch nicht in 800x600 erstellen, beim Baukasten kann man ja nichts selber erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein komplettes Design kannst du mit Basic glaube nicht erstellen, nur die vorgefertigten und dann Bilder und Text einfügen.

Hast Du denn Erfahrung in Webdesign oder wäre ein Baukasten hilfreich bei der Erstellung?

Danke Nullpointer aber das hatte ich kurz vor dir bei der Telekom unter Hilfe selbst gefunden ;)
Ergänzung ()

Ich hatte mal Erfahrung, ich habe in den 90 Jahren bis Anfang der 2000ender Websits für Firmen erstellt aber das ist jetzt 13-14 Jahre her und in der Zeit hat sich sehr sehr viel geändert und getan. Ich bin also komplett raus aus dem geschehen. es hat sich ja im Prinzip alles geändert bis auf die Basics. Aber soll auch nicht zu kompliziert werden, das erstellen meiner HP ist kein Problem ich möchte eben nur alles selbst machen.

Deine Vorkenntnisse aus der Zeit werden dich mehr behindern als dir nutzen. Du bist es ja sicher noch dran gewöhnt, deine Inhalte in <table> zu setzen, zum Zentrieren noch <center> zu verwenden... das kannst du alles durch die Bank weg streichen

Das habe ich mir schon gedacht, ich bin auch gerade dabei mich mit Dreamweaver vertraut zu machen. Aber wie gesagt ich brauche eigentlich nur den FTP Zugang um meine Arbeit Online zu testen. Mit so einem Baukasten kann ich nihct viel anfangen.

Ich finde in dem Homepage Center nur nicht wo man das FTP Passwort einrichten kann.

Das sagt die Telekom zu meinem Homepage Paket:

Hinweis: Eine Veröffentlichung per FTP ist mit dem Produkt Inklusiv Homepage nicht möglich! Sie können Ihre Homepage mit dem kostenlosen Homepage-Creator gestalten.

Also benötige ich doch webspace mit sub domain von einem anderen anbieter um von der Telekom dort hin weiter zu leiten.
Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
... hatte ich bereits gesagt..

und umleiten klappe mit der Domain der Telekom auch nicht, zumindestens sehe ich keine Option in meinem Kundencenter ^^

Ich habe mir bei 1&1 eine .de Domain gekauft und auf dem Server eines Freundes habe ich genug Webspace ;)

Doch hier kann man sie umleiten.

telekom.PNG

Dann werde ich wohl mal bei der Telekom anrufen müssen :freak: Denn diese Option gibt es bei mir nicht, deswegen habe ich auch die konstelose Domain nicht genutzt

Das ist merkwürdig, das Bild ist von meinem Homepage Center und ich habe das ganz normale Homepage inklusive Paket. Aber trotzdem wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Anbieter nennen könnte der eine subdomain mit webspace und FTP zugang hat.

rene76 schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht, ich bin auch gerade dabei mich mit Dreamweaver vertraut zu machen. Aber wie gesagt ich brauche eigentlich nur den FTP Zugang um meine Arbeit Online zu testen. Mit so einem Baukasten kann ich nihct viel anfangen.
1.) Dreamweaver schön und gut, aber da kommt nix brauchbares raus. Die Code-Qualität von solchen WYSIWYG-Editoren ist heute fast genauso schlecht wie vor 10 Jahren, nur ist Code-Qualität heute aufgrund des Semantischen Webs wichtiger als je zuvor.
Schnapp dir einen guten Editor mit Syntax Highlighting, mehr braucsht du nicht. Notepad++ ist dein Freund!
2.) Wieso ONLINE testen? Lass den Mist. Wenn du pures HTML/CSS/JS schreibst, brauchst du keinen Webserver. Für komplexere Aufgaben gibt es XAMPP & Co. Auf keinen Fall sollte man online irgend etwas probieren.

Zurück
Oben