h00bi schrieb:
HTML ist Kinderfasching (außer HTML5) und php sollte auch nicht so das Problem sein.
Wenn HTML so ein Kinderfasching ist, wieso sehe ich dann tagtäglich Seiten, bei denen der W3C Validator sogar den Validierungsvorgang abbricht, weil er den Schrecken nicht verarbeiten kann? Warum sehe ich tagtäglich Seiten, bei denen <table> als Designelement verwendet wird?
Und selbst WENN man (nach vielen Monaten PRAKTISCHER Erfahrung) semantisch korrektes HTML schreiben kann: Wie sieht das dann aus? Was passiert, wenn du NUR HTML schreibst? Genau: Schwarze Schrift auf weißem Grund, alles untereinander. Reine Semantik. Nein, du musst noch CSS für die Gestaltung lernen, und HIER liegt der Hase im Pfeffer.
Ich mach den Scheiß schon einige Jahre, und trotzdem lern ich bei jedem Projekt ein paar neue CSS - Tricks, die entweder cooler aussehen, überhaupt erstmal gewisse Gestaltungen ermöglichen oder aber einfach performanter sind.
Und PHP soll kein Problem sein? Sobald du einen Datenbank-Zugriff drin hast, hast du als Laie ein VERDAMMT GROSSES Problem. Warum? Selbst wenn du dich an Tutorials entlang hangelst, dann kriegst du nur die gute alte prozedurale mysql_ - Notation, und das üblicherweise ohne String Escaping. Juhu, du hast soeben eine gravierende Sicherheitslücke geschrieben.
Pummel238 schrieb:
Ich habe mir das nochmal überlegt und jetzt entschieden, das Projekt "professionell" machen zu lassen. Wisst ihr, was ich dafür bezahlen muss bzw. könnt mir Jemanden empfehlen? Oder hat sogar jemand von euch Zeit und möchte sich etwas dazu verdienen?
Um ne vernünftige Kalkulation zu machen braucht man natürlich Details, aber jetzt mal als grober Daumen-Richtwert:
Ne einfache Seite für Ferienwohnungen, Kindergärten, Vereine,.... ohne technischen Schnickschnack kostet 1500€ aufwärts (eher 2-2,5k), je nachdem wie komplex das Design ist. Du willst aber komplexe Ein- und Ausgaben.
Du willst komplexe Suchfunktionen. Was nutzt dir eine Preisvergleichmaschine, wenn deine User keine vernünftige Suche haben? Das allein heißt, dass hier eine Fulltext Search Engine wie SOLR eingesetzt werden muss. Dafür gibt es keine fertigen Baukasten-Systeme, das muss von 0 an entwickelt werden. Dann wirst du ja vollautomatisch Preise bei den Online-Händlern erfassen wollen, oder? Auch das gibts nicht "einfach so", muss von 0 an geschrieben werde. Die reine Ausgabe aus der Datenbank ist da pille palle. Ein schönes semantisch korrektes HTML-Gerüst ist schnell gemacht, wenn man weiß was man tut.
Dann willst du ja sicher auch, dass deine Kunden auf Mobil-Geräten auf die Seite gehen können. Das heißt, du brauchst ein Responsive Design, das ist um einiges komplexer als ein "statisches".
Summa summarum... Sagen wir mal irgendwas um die 40.000€ könnte wohl gerade so gehen. Drunter wirds nicht, eher weit drüber.