Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHomePod 2025: Neuer Siri-Lautsprecher mit Display soll sich verspäten
Ein neuer HomePod mit Display, der mehr Aufgaben im Smart Home und im Bereich Musik per Touch steuerbar macht, ist bereits seit dem Jahr 2021 in der Gerüchteküche Dauerthema. Laut Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll der neue Siri-Lautsprecher nun erst Ende 2025 erscheinen und nicht, wie von ihm selbst bislang spekuliert, Ende 2024.
Ich frage mich immer, wie viel Kuo und der andere Typ von Bloomberg gezahlt bekommen, im Apple Infos "zu leaken". Die Leaks kommen recht regelmäßig in den Marketing-Tiefs zwischen den Produkt-Releases...
Ich tue mich zunehmend schwer die grottige Siri Qualität auf dem HomePod Mini zu dulden - selbst einfache Befehle wie "Licht in Erdgeschoss an" funktionieren unzuverlässig. Gleicher Befehl über das iPhone / Apple Watch ist zuverlässiger aber auch nicht perfekt. Allgemein ist Siri so grottenschlecht im Vergleich mittlerweile, dass mir die Verschiebung/Verzögerung wirklich wehtut, da ich nicht auf Google / Amazon wechseln möchte
Apple hat das Thema SmartHome derart vernachlässigt, daß ich nach dem letzten mehrtägigen Totalausfall der HomePods auf Amazon umgestiegen bin - sogar der neue EchoShow 21" hat Einzug gehalten.
Zur Zeit verprellt Apple die "Bestandskundschaft" ganz schön. Auf ein MacBook werde ich so schnell nicht mehr verzichten wollen, aber alles andere kann auch ganz schnell durch andere Hersteller ersetzt werden, wenn Apple denn der Meinung ist, unbedingt am Kunden vorbei entwickeln zu müssen.
@Nightmar17 Nö, ich denke nicht, daß Siri und Alexa zeitgleich ausfallen werden - ich kann jetzt alles mit beiden Assistenten steuern. Hast Du allerdings Geräte, die nur mit Thread funken, bist Du mit Alexa am A, sobald Du einen HomePod dazu nimmst, weil der dann andere Sprachassistenten "aussperrt". Mit Geräten, die Matter über WLAN nutzen, kann man Apple diesbezüglich aber den Stinkefinger zeigen.