News Siri-Lautsprecher: Apples Echo-Konkurrent kurz vor der Fertigstellung

Dein Router weiß zumindest, wann Daten wohin geschickt werden. Das reicht ja schon mal, um zu belegen, ob so ein Echo nur auf den "Alexa"-Befehl Daten zu Amazon schickt oder auch zwischendurch.
 
Die müssen das nicht zwischendurch machen, ich würde das schlau machen und die Datenpakete nur schicken wenn eh was gebraucht wird, so fällt es nicht auf. Aufgenommen und ausgewertet wird eh alles, weil ja nach dem Aktivierungswort gesucht werden muss, bei allem was das Mikrofon aufnimmt. Und da Amazon ihren Sitz in den USA hat nehmen die natürlich alles mit.

Lustig, das mit dem "24/7 Überwachung". Die Funktionsweise ist nämlich exakt wie die jedes modernen Smartphones
Das habe ich mir auch gedacht, viele noch sehr blauäugig unterwegs, ihr werdet seit Jahren ausgenommen wie eine Weihnachtsgans mit euren Smartphones. (in Sachen Daten sammeln 24/7).

Die einzige Möglichkeit Echo oder ein Smartphone am Datensammeln zu stoppen ist es auszuschalten(Stecker ziehen beim Echo) bzw. noch sicherer Akku raus. (Amazons Tap mit Akku, ob der wechselbar wird?)

Nächste Star Trek Technologie die keine Fiktion mehr sein wird in ein paar Jahren. In absehbarer Zeit braucht man keine auswendig gelernten Kommandos mehr, sondern redet ganz natürlich. "Computer" als Aktivierungswort ist ja heute schon seit ein paar Monaten Standard. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoryuken94
Natürlich kann das alles Siri im iPhone auch - aber das steckt halt in der Tasche oder liegt irgendwo in der Wohnung.
Bequemer ist da noch Siri auf der Apple Watch - aber da muss man erst das Display aktivieren oder einen Button drücken - mit einem eigenen Gerät/Lautsprecher fällt das weg und man kann einfach in den Raum sprechen - auch Familienmitglieder die keine Watch oder kein iPhone haben.

Es ist einfach eine weitere Komfortstufe über Siri im Telefon und Siri am Handgelenk.
 
Zum Echo Sound:
Der ist ganz und garnicht gut, habe selber einen Echo, weil ich die Funktionen nutzen möchte.
Der Klang ist eher mit einer 60€ Box zuvergleichen.
Habe Sie nur gekauft weil es noch keine Alternativen mit besseren Klang gibt.
Bass gut Höhen gut, aber die mitten fehlen.

Zum Darenschutz:
Ich kann nur sagen jedes Aktuelle Smartphone hört permanent mit, sendet aber erst auf das Aktievierung Wort, wer sagt das Stimmt nicht, der sollte es nicht verallgemeinern das er die Funktion ausgeschaltet hat, die Stabdardmäsig an ist.

Ich nutze auch nur Siri auf der Watch, die Aktivierung ist doch simpel, einfach nur den Arm anheben.

Vorteil der Siri Box wird wohl sein das sie gut intrigiert sein wird und ich mir ihr WhatsApp Nachrichten schreiben kann und Mails usw.

Zum Thema AirPlay, ist doch einfach zuversthehen was gemeint ist, es ist halt eine AirPlay fähige Box was ja logisch ist, kommt ja direkt von Apple.
Sie gibt den Sound von iPhone/iPad uvm wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die müssen das nicht zwischendurch machen, ich würde das schlau machen und die Datenpakete nur schicken wenn eh was gebraucht wird, so fällt es nicht auf. Aufgenommen und ausgewertet wird eh alles, weil ja nach dem Aktivierungswort gesucht werden muss, bei allem was das Mikrofon aufnimmt. Und da Amazon ihren Sitz in den USA hat nehmen die natürlich alles mit.
[...]

Bist einer von der Aluhut-Fraktion oder?

Erstens würde es auffallen, wenn größere Datenpakete versendet werden. Da haben sich schon genug Leute mit beschäftigt.
Zweitens müsste das Gerät ja dann entsprechend viel internen Speicher mitbringen, um die Daten zwischenzuspeichern.

Das Gerät nimmt natürlich kontinuierlich auf und wertet intern aus, überschreibt aber die älteren Daten auch kontinuierlich.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mal ne Frage an iPhone Nutzer: Wie gut erkennt Siri bei euch Suchanfragen per Spracheingabe? Bei mir ist das eine einzige Katastrophe, ich nutze das inzwischen nur noch ca. einmal in Quartal um zu überprüfen ob es sich inwzischen gebessert hat.
An meiner Aussprache kann es fast nicht liegen, ein Gegentest mit Google (auf dem selben iPhone) führt regelmäßig zu genau den gewünschten Trefferergebniss. Vor ca. einer Woche hat beispielsweise "Hey Siri, was ist die Frucht Baobab?" zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Google hat mir hingegen direkt weitergeholfen. Auch betont deutliche Aussprache ändert nichts. Vor dem Hintergrund wäre so ein Siri Lautsprecher für mich schon mal gar nichts. Wobei ich damit aufgrund mangelnder sonstiger Apple Hardware/Ökosystem sowieso wenig anfangen kann.

die suchanfragen kannst du über siri im vergleich zu google vergessen. siri kann vielleicht dumme witze besser erzählen oder sinnlose rechenaufgaben ausführen. die suche über ok google ist dem apple eigenen system haushoch überlegen. kann jeder mit nem iphone leicht selbst überprüfen wenn er will.
wir haben das mal beim grillen getestet und die ergebnisse von siri waren einfach eine katastrophe.
ok google auf nen androiden hat beinahe alles erkannt, auch fachbegriffe und zeug von dem der laie noch nie was gehört hat etc..pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben