HomeTalk App / IP-Telefonie Störung

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
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Feb. 2009
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Hallo Community und Telekom-Team,

seit geraumer Zeit werde ich bei jeder Anfrage bezüglich der HomeTalk App auf die IFA verwiesen. Jetzt ist bereits der zweite Tag und es gibt immer noch keine Neuigkeiten diesbezüglich.
Eigentlich hatte ich mir von der Umstellung auf IP-Telefonie eine Verbesserung der Gesprächsqualität versprochen (HD-Telefonie) und endlich die alten strahlenden analogen Klötze zum Restmüll geben zu können. Stattdessen habe ich mit meinem Android Phone oftmals Gesprächsaussetzer oder "audio lags". Nach Prüfung der Leitung bleib letztendlich immer nur die Vertröstung auf den glorreichen September, da käme ja die neue App.
Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde GEZWUNGEN bin, nur das iPhone zu benutzen (übrigens auch über die FritzFonApp), weil Android nicht richtig unterstützt wird. Für beide System gibt es zur Zeit keine offizielle App der Telekom...

Deshalb nun die Frage, wann mit dieser neuen Wunder-App zu rechnen ist.


Liebe Grüße
 
Hallo SebiVogel,

bitte entschuldige meine späte Reaktion, deine Anfrage ist hier untergegangen, das war keine böse Absicht!

Für Android wurde die App bereits freigegeben, sicher hast du diese inzwischen im Playstore gesehen, oder?

Für iOS steht der Launch noch aus, voraussichtlicher Termin ist hier Ende September, vorbehaltlich aller notwendiger Freigaben.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

vielen Dank für die Antwort! Ich hatte die App bisher noch nicht entdeckt, habe mich aber gefreut dass sich diesbezüglich tatsächlich doch noch was getan hat. Allerdings gibt es ein Problem beim einloggen. Scheinbar akzeptiert die App nur Eingaben die mit einer @t-online Mail getätigt werden. Als Neukunde mit IP-Vertrag habe ich aber damals eine GMX-Adresse für das Kundencenter/SingleSignON benutzt. Daher ist es mir nicht möglich, diese App zu benutzen - obwohl ich Kunde der Telekom bin.

Liebe Grüße
 
Hallo SebiVogel,

die Entwicklung steht nicht still, auch nicht bei uns. ;)
Wie sieht es denn aus, wenn du dich mit deiner Zugangsnummer @ t-online.de einloggen möchtest? Klappt es dann?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider klappt es dann noch immer nicht. Sowohl in der Kombination Zugangsnummer&Kundencenterpasswort als auch Zugangsnummer&Persönliches "Internet Kennwort" wird jedes Mal angezeigt, dass der Login nicht funktioniert hat

Leider ist eine Anmeldung mit Ihren Benutzerdaten nicht möglich.


Liebe Grüße
 
Ich habe das gerade unserem Fachteam geschildert. Die Kollegen wollen sich das einmal genauer anschauen.

Daher wäre es klasse, wenn du mir deine Daten per Kontaktformular übermittelst.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
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