Homeway für Neubau Einfamilienhaus

Lincoln Hawk

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Zunächst einmal guten Morgen an alle hier im Forum.

Wir planen 2015 ein neues Fertighaus zu bauen und ich habe schon einiges gelesen zum Thema Homeway. Ich würde dies gerne abbemustern und entsprechend Leerrohre verlegen. Wie sind da eure Erfahrungen.

Wenn ich in den Räumen z.B. Schlafzimmer Kinderzimmer etc. Fernsehen und Internet haben will brauche ich da dementsprechend jeweils 2 Leerrohre? Gehe ich dann logischerweise immer von der Sat Anlage aus richtung jeweiligem Zimmer? Es soll 1 Telefon im oberen Stockwerk und 1 im unteren sein. Also da nur ein Leerrohr?

Sorry für vielleicht blöde Fragen, aber ich bin kein Elektriker ud hoffe auf eure Unterstützung. Im Wohnzimmer würde ich dann meine Fritzbox entsprechend anschließen. Falls jemand einen Plan zu einer sinnvollen Verkabelung hat wäre das natürlich super.

Ich sage schonmal Danke an alle, die mir ihre Erfahrung schildern können.
 
wenn beide kabel in ein leerrohr passen dürfte das auch reichen, denke ich. bei den netzwerkkabeln würde ich gleich hochwertige duplexkabel( also 2 mal 8 adern) nehmen um auch eine doppeldose voll bestücken zu können. außerdem würde ich die fritzbox nicht ins wohnzimmer stellen. besser wäre vielleicht direkt neben dem hausanschluss sei der nun im keller oder so( oder in nem arbeitszimmer) und direkt daneben gehört dann ja auch noch ein patchpanel und switch mit genug anschlüssen um jeden raum mit netzwerk zu versorgen.
wirklich viel ahnung hab ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben