Lee Monade schrieb:
Es gibt kein Unternehmen mit dem Namen T-Com,
Nee? Dann bist du wohl zu jung oder hast schon was vergessen.
Und wer sich nicht so anstellt wie Du, weiß auch so, was mit der Abkürzung gemeint ist, insbesonders wenn vorher schon von Telekom die Rede war
Lee Monade schrieb:
außerdem haben CGNAT und DS-Lite nicht viel Gemeinsamkeiten.
Für den Kunden schon, die Nachteile sind nämlich fast gleich -> beides Sch**ße, wenn man mehr als nur paar Webseiten ansurfen will oder TikTok-Videos gucken will. Ansonsten habe ich auch nichts über Gemeinsamkeiten geschrieben.
Lee Monade schrieb:
Immer wieder die selbe Leier, jeder der will bekommt durch einen Anruf bei der Hotline eine öffentliche IPv4 und somit einen DualStack Anschluss.
Kommt drauf an, in welchem Gebiet man wohnt (ex-Unitymedia, Ex-KDG usw.). da ist alles möglich von "nöö, geht nicht, außer Sie haben eine eigene Fritzbox Cable" bis hin zu "Sie müssen den Power-Upload-Tarif buchen". Quelle: Vodafone-Forum
Wo ich mich aber verschrieben hatte, war das mit T-Com Glasfaser anstatt vorhandenem T-Com Kabelanschluss.
Und wenn man (von Mavvy angedacht) von VF Glasfaser ins Haus legen würde, dann besteht auch wieder die Möglichkeit (oder Gefahr), dass man den mit dem Wohnviertel geteilten (und somit auch die Daten vom Rest des Wohnviertels beim eigenen Anschluss anliegen) Docsis-Plunder hat, nur eben optisch und nicht über Koax.
Bei der Telekom Glasfaser hat man (wie es bei Endverbraucheranschlüssen üblich ist) GPON mit bis zu 31 anderen Teilnehmern (also auch deren Signale mit drauf), bei Deutsche Glasfaser (erwähne ich mit, da mit der bekannteste GF-Anbieter) sogar bis zu 64 Teilnehmer auf einer 2,5GBit-Faser.