• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2 und Atikarten

Ich hab das Problem, dass es wohl startet und ich ein Spiel aufmachen kann, sich HW2 aber irgendwann ohne ersichtlichen Grund verabschiedet.

Vista 64 - Kompatibilitätsmodus + als Administrator gestartet.

V-Sync eingeschalten, weil sonst kann ich nicht mal irgendwas ingame an der Sicht drehen bzw. zoomen.

Spiel läuft, nach gefühlten 5-10 CTD keine Meldung und in der Zuverlässigkeitsstatistik von Vista nen fetten Abzug. ;)

Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr was ich versuchen soll. Hmpf
 
XP benutzen! Ich hab mit Vista nur Ärger gehabt, weils einige Spiele die es schaffen MÜSSTHE nicht schafft...so auch Halo 2 O.o! Ja Halo 2 läuft so gut wie ne 90 jährige Frau mit Rheuma und künstlichen Hüftgelenk. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich Homeworld auf Vista spielen will dann läuft wie bei dir ohne V-Sync nüscht und im LAN finde ich keine Sau! Wenn ich XP benutze is alles wie es sein soll!
 
So, ich hab mich gestern noch mal dazu gesetzt und es erneut versucht Homeworld 2 unter Vista 64 zum Laufen zu bringen und siehe da, es hat geklappt.

Keine Abstürze mehr und man kann es problemlos spielen.

Der Workaround ist im Inet schon länger bekannt, aber ich poste es hier nochmal, damit der Nächste auch was davon hat.

Abschalten des Datenausführungsverhinderung (DEP)

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistung (Einstellungen) -> Tab: Datenausführungsverhinderung (DEP) -> zweite Option anmachen und unten Homeworld 2.exe als Programm hinzufügen.

Dann läufts. ;)
 
HA! Ich kann 1. das Häckchen bei Als Administrator ausführen nicht setzten weil es ausgegraut ist. 2. Wenn ich es über Rechtsklick-> Als Admin ausführen starten will, wirds trotzdem vom der DEP blockiert. Und wenn ich es 4. in die Liste der von DEP ausgenommenen Dateien einführen will, erscheint eine Warnmeldung, dass ich diese Datei nicht in diese Liste aufnehmen kann.

Ich möchte Microsoft an dieser Stelle für ihre Voraussicht danken, mir(als Admin) die Rechte für gewisse Dinge zu entziehen. Als ob der Weg zur DEP nicht schon weit genug wäre..
Das einzige, was mir jetzt noch übrig bleibt, ist DEP ganz auszuschalten. Somit trägt Microsoft richtig etwas zum Schutz meines PC's bei.
:pcangry:
 
Hallo habe eine ATI Radeon X800 XL.

Das Mutterschiff wird bei mir dargestellt, nur die kleineren Schiffe nicht. Sie sind schwarz, lediglich die Lichter blinken.

Habe schon alle Tipps in diesem Thread hier ausprobiert.

Sollte ich vielleicht einen älteren Grafikkartentreiber verwenden? Habe den neuesten gerade drauf, der noch funktioniert hat, die ganz neuen lassen sich nicht installieren.

Habe echt super bock Homeworld 2 zu zocken nur ohne die Schiffe zu sehen bringt das nichts.

Grüße
rainman
 
@rainman: schon versucht den neuesten directx treiber zu installieren? oder hats in der zwischenzeit schon geklappt? :D

ich hätte da noch eine andere frage: kennst sich jmd mit soundproblemen aus? die hintergrundmusik stoppt nach einer bestimmten zeit plötzlich und fängt einfach wieder von vorne an! klingt sehr nervig! :D

lg
 
Zurück
Oben