Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Homey Bridge: Smart Home mit 6 Standards jetzt für 69 statt 399 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Homey Bridge: Smart Home mit 6 Standards jetzt für 69 statt 399 Euro
Creeping.Death
Rear Admiral
Wenn du dich das fragst, dann ist es auch nichts für dich.Blumentopf1989 schrieb:Ich frage mich nach wie vor wofür man so etwas überhaupt benötigt.
Cloud für einzelne unkritische Sachen ist hinnehmbar, aber gleich die ganze Zentrale in die Cloud zu setzen (und dann auch noch mit Abo) ist einfach nicht mein Ding. Selbst bei den eher seriösen Anbietern/Systemen, wie HomematicIP gab es schon Ausfälle der Cloud.
Bei mir läuft die Homematic CCU als Raspberrymatic auf einem Raspberry PI3b. Über Home Assistant (läuft unter Docker auf einem NUC) ist dann der ganze andere "Käse" angekoppelt: Hue, Fritz, zwavejs2mqtt, zigbee2mqtt, yeelight, xiaomi, nuki, harmony, blink, ring, sonos, google, vicare, ... usw.
Wichtig ist für mich, dass ich selbst bei einem Internetausfall meine Heizung, Lampen und andere kritische Dinge bedienen kann.
Man darf aber nicht vergessen, dass openHAB, Home Assistant, ioBroker, ... allesamt für Einsteiger nicht gerade intuitiv sind. Daher verstehe ich schon, warum Leute erst mal auf Lösungen setzen, die einem viel Arbeit abnehmen. Es hängt somit - meiner Meinung nach - viel davon, ob einem das Ganze Spaß macht oder nicht.
Zumindest ich sehe das ganze als Hobby.
Engaged
Fleet Admiral
Wer bezahlt bitte monatlich Geld für sein smart Home Hub?Frank schrieb:Homey verlagert das eigene Smart Home in die Cloud.
Kann das denn wenigstens irgendwas besser als iobroker wo alle meine smart Sachen zusammenlaufen, und ich damit noch per Scripts eigene smarte Funktionen wie ein intelligenten Briefkasten etc selber programmieren kann?
Smarte zentralen gibt es verschiedene, eine Eigenbau Alexa auch wenn man das Mikrofon für den pi4 hat.Sekorhex schrieb:Ich frage mich ob es für smart home eine open source alternative gibt die man sich mit eine rasperrypi bauen könnte und dann mit einem open source assistant es möglich macht sich sein eigenes smart home zu bauen.
Vielleicht gibt es ja unabhängige Sprachsteuerung für iobroker, musst du Mal dort im Forum schauen.
Ich finde Echo Shows eigentlich ganz gut, weil die dann auch gleich noch Dinge anzeigen falls nötig, und Support für smart Home zentralen ist bei Amazon viel besser als zb bei Google, die geben ein anscheinend kein guten Zugriff auf alles.
luckysh0t
Commander
Kam eine Antwort : "Nein, dafür haben die ja den Pro"luckysh0t schrieb:Ich habe mal Interesses halber angefragt ob es Pläne gibt, derren Sofware als Raspi image bzw. als Debian Pakete zu veröffentlichen..
Naja, wers mag dafür 400€ zu bezahlen.