News Honor 8X Max: Offizielle Fotos zeigen das 7,12-Zoll-Phablet

Shoryuken94 schrieb:
Die meisten normal Sterblichen haben zwei gesunde Hände und müssen nicht krampfhaft alles mit einer machen. Ich fahre auch auto, koche, schreibe am Computer etc. Mit beiden Händen, warum stirbt mir also beim in die hand nehmen eines Smartphones die zweite ab?

Die hat ihre Berechtigung, spätestens beim Schreiben. Und absterben sollte sie auch nicht. Sieht nur komisch aus, wenn jemand das Teil mit beiden Händen halten muss, um es zu bedienen, weil es sonst aus der Hand fällt. Ist halt meine Meinung, kann man von halten was man will. Sehe ich oft genug an den Schulen, an den ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei fahre,wo Teenies krampfhaft das Note usw. halten. mússen;)
 
Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA besuchte das Handy bereits vor knapp zwei Wochen
Liest sich sehr Merkwürdig :)

On Topic,

hoffe das mal in den Händen halten zu können, würde mich wirklich interessieren ob es ein "zu groß" für mich gibt, wenn es passt wäre ich nicht abgeneigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
icetom schrieb:
Links und rechts in den Ecken des displays oben würden die Sensoren weniger stören als in der Mitte.

Wann schaust du hoch? Wenn du wissen willst wie spät es ist oder wegen den Benachrichtigungen. Ansonsten eher in die Mitte.
Wenn ich falsch liege dann reicht dir ein Smartphone mit 9:1-Display 😅
 
Schade, Viel zu klein,
Das kann gar nicht meinen klitze kleinen Pipmatz in der Hose kompensieren.

 
Mein Bruder hat das Zenfone irgendwas mit 6,8". Wenn jemand primär damit surft und nicht soviel telefoniert ist das doch OK! :)

greetz
hroessler
 
m4c1990 schrieb:
Wurde der hässliche Punkt oben mittig rausgerechnet?

Ach, nichts gegen den Water Droplet. Der sieht im Vergleich zum Notch ganz gut aus.
Wird übrigens sehr wahrscheinlich das Designs-Element der kommenden Monate. Huawei Mate 20, Oneplus 6T, Oppo F9, Moto G6S Plus....
 
@Precide

Finde ich ziemlich dämlich. Ob Notch oder "Drop" der obere Rand ist so oder so nicht voll zu nutzen. Ich finde es deutlich hässlicher, als eine kleine Notch. Dann lieber so wie beim Oneplus 6 und nicht beim wohl kommenden 6T.

Schade, dass fast keine Hersteller Geräte ohne Notch bringen.
 
@Shoryuken94 Idealerweise siehst du die Form der Notch bzw des Droplets ja sowieso nicht, weil dieser mit der Statusbar verschwimmt.

Daher muss man das andersrum sehen: Die Notch ist nichts, was "eingefügt" wurde, um trotz einem großen Display noch Sensoren und Kamera unterzubringen.
Viel mehr wurde die Displayfläche links und rechts neben den Sensoren und der Kamera eingefügt, um die Statusbar komplett aus dem sonstigen Bildbereich rauszunehmen, und daraus ist die Notch entstanden.
Du gewinnst also bei allem außer Filme schauen und Games spielen die Fläche, die die Statusbar normalerweise eingenommen hätte, als Bildinhalt.


Und wenn ich mit da die Notch vom Oneplus 6 ansehe, hätte ich alleine damit, dass ich mir die Uhrzeit gerne mit Sekunden anzeigen lasse, rechts von der Notch überhaupt keinen Platz für alle Symbole, die da bei mir so angezeigt werden. Bei einem Iphone X würde es wahrscheinlich nicht mal für die Uhrzeit alleine reichen^^
Bei dem kleinen Droplet in der Mitte wäre das nicht so tragisch, bis zur Mitte komme ich von beiden Seiten so gut wie nie.

Hier mal ein Vergleich zwischen meiner Statusbar beim 5T und der Notch vom 6

notch.jpg


Wegfallen würden die Anzeige von Bluetooth und Vibrationsmodus, sämtliche andere Anzeigen wie Standort oder NFC hätten ebenso keinen Platz.
Mit Deaktivierung der Sekundenanzeige könnte man noch Platz für ein Symbol mehr schaffen, das wars dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taxxor feinstes Marketing Bla Bla ^^ Alles was Displayfläche einnimmt ist halt kein Display. Und genau in den Momenten, wo ich ein großes Display möchte, ist da die Notch.
Es gibt einige Smartphone die zeigen, dass man nicht darauf angewiesen ist. Zudem empfinde ich die Full Screen Immersion ziemlich gestört, wenn ständig eie schwarze Fläche im hellen Bildschirminhalt angezeigt wird.

Da brauche ich auch kein "ranadloses" Design wenn ich ständig eine schwarze Fläche / Punkt sehen muss. Das ist auch der Grund wirkt ein Mi(2) auch deutlich randloser als die meisten anderen Geräte, obwohl die Screen / Body Ratio auch nicht so viel besser ist.
 
@Shoryuken94 Wieso solltest du eine Schwarze Fläche sehen? Du kannst die Notch bei Vollbildanwendungen dank OLED Displays doch einfach ausblenden und schon sieht es aus wie das Mi 2

Es ist halt einfach trotzdem so, dass du mit Notch Smartphones insgesamt mehr Displayfläche bekommst als beim heute klassischen 18:9 mit mal mehr mal weniger dickem Rand oben.
Und dass die Unterbrechung in der Mitte der zusätzliche Fläche auch nicht unnatürlich auffällt, da dort die Statusbar sitzt, die sowieso einen durchgehenden Balken im oberen Bereich des Displays bringt.

Und überall wo man die Statusbar normalerweise nicht sehen würde, kann man wie schon gesagt die Notch auch ausblenden indem man den kompletten Bereich schwärzt.
Somit hat man in diesen Fällen ein klassisches Smartphone mit 18:9 Display und Rand, und kann darüber hinaus in allen anderen Fällen ebenso die vollen 18:9 nutzen, da die Statusbar nach oben zur Notch verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Und überall wo man die Statusbar normalerweise nicht sehen würde, kann man wie schon gesagt die Notch auch ausblenden indem man den kompletten Bereich schwärzt.
Und verliert dadurch wieder die gewonnene Displayfläche! Zumal die Notches meistens deutlich breiter sind als die kleine normale statusbar.

Und genau das ist ja der Witz am Mix. Man hat oben einen sehr dünnen Rand, weil man die Kamera und Sensoren nach unter verfrachtet. Vivo Nex und Oppo Find X kommen Dank Mechanik auch soweit. Sowas schafft man mit Notch nicht.

Davon ab das man ohne OLED die Notch nicht vernünftig ausblenden kann und es genug billig OLEDs gibt. Da bevorzuge ich doch noch immer ein gutes IPS. Die Notch ist ein Kompromiss. Man kann ihn sich schon reden, aber es bleibt ein Kompromiss.

Deshalb werden zukünftig sicher auch mehr Hersteller erst zu immer kleineren Notch Varianten greifen und wenn die Technik günstig genug ist darauf verzichten.
 
Shoryuken94 schrieb:
Und verliert dadurch wieder die gewonnene Displayfläche!
Wie ich schon sagte, du darfst die Fläche links und rechts neben der Notch eben nicht als komplett zusätzliche Displayfläche sehen sondern einfach nur als getrennten Displaybereich für die Staturbar.

Ohne Notch hättest du dort trotzdem die Statusbar und keine zusätzliche Fläche für Bildinhalte.
Außer eben bei Vollbildanwendungen wie Spielen oder Filmen, für beides nehme ich mein Smartphone so gut wie nie, also was bringt mir hier das Design ohne Notch, wenn ich in 95% der Fälle sowieso etwas tue, wo ich die Statusbar oben habe und dadurch ebenso diese Displayfläche nicht nutzen kann?
 
Taxxor schrieb:
Ohne Notch hättest du dort trotzdem die Statusbar und keine zusätzliche Fläche für Bildinhalte.

Das stimmt so nicht, ich kann die Fläche nutzen wie ich möchte. Je nach Rom und Software kann ich auch ganz auf eine Status-Leiste verzichten. Ich habe sogar mehr Platz für Statussymbole, wenn ich das möchte. Und ich habe die Fläche in allen Fällen, egal wie ich das Gerät nutze. Ich muss nichts ausblenden, es wird nichts verdeckt.

Davon ab das dort oben eh kaum relevante Informationen angezeigt werden, außer halt in Vollbildanwendungen, wo ich dann dort die Notch habe.

Zusätzliche Displayfläche kann ich für Statusicons nutzen, muss es aber nicht ich bin flexibel. Mit der Notch kann ich die obere Fläche einzig für statusinfos sinnvoll nutzen.

Verwende Mal eine längere Zeit ein Vivo Nex, Oppo Find X oder Xiaomi Mi Mix 2s und du wirst es merken.

Die Statusleiste ist dünner als jede Waterdrop Notch (was ne blöde Bezeichnung) und ich kann trotzdem bei Bedarf das ganze Display nutzen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Warum nicht gleich 10 Zoll.

Phablets in 7-10“? Völlig veraltet! Jeder weiß doch dass der Phesktop das neue Device der Stunde ist. So sehen die Geräte der Zukunft aus. :D

5EE49EC2-AC8D-4E7B-BDDD-5E6E08E84409.jpeg


On Topic:

Das Design mit der minimalen Notch gefällt mir ganz gut, aber 7,12“? Naja, Nische. Irgendwer wird Spaß daran finden.

Liebe Grüße
Sven
 
Shoryuken94 schrieb:
Die meisten normal Sterblichen haben zwei gesunde Hände und müssen nicht krampfhaft alles mit einer machen. Ich fahre auch auto, koche, schreibe am Computer etc. Mit beiden Händen, warum stirbt mir also beim in die hand nehmen eines Smartphones die zweite ab?

"Einhandbedienung" ist halt das einzig verbliebene "Argument" der Winzgeräte-Liebhaber.
Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht, was mit nur einer Hand besser, oder gar komfortabler von statten gehen würde.
Mein letztes "Einhand-Gerät", an das ich mich erinnere war irgendein Nokia Klapphandy mit physischer Tastatur.

PS: Und was soll überhaupt das ganze Gejammer, speziell bei solchen Geräten, deren besonderes Merkmal eben explizit große Displays sind?
 
Zurück
Oben