HONOR Pad X9 oder doch ein anderes?

fr4gster

Cadet 1st Year
Ich möchte mir ein Tablet für das Workout an Sporgeräten zum Reinklemmen zulegen ( WLAN, Kopfhörer vorhanden ), andere Zwecke sind nicht geplant.

Es soll daher recht günstig sein, ideal zwischen 100 - 200 €. Da ich maximal Streaming Apps benötige ( + Browser ), brauche ich wohl auch keine gute Hardware, das Display soll "groß" sein und die Auflösung "gut" ( für diese Preisklasse ).

Des Preises wegen hatte ich das Honor Pad X9 ins Auge gefasst, 170 € finde ich okay.

Da das Pad aber eine chinesische Marke hat und ein älteres customized Android hat und möglicherweise Updates fehlen, bin ich mir noch nicht sicher. Alternativ hatte ich das Galaxy Tab A9 | Tab A9+ für 200 € rausgesucht. Ich selbst war noch nie Samsung Kunde, aber so falsch wird es nicht sein...

Als 3. Möglichkeit könnte ich mir auch ein refurbished Modell von einem Reseller vorstellen. Da hatte ich aber noch nichts passendes gefunden, bzw. die Preise der anderen beiden finde ich in Ordnung.

Würdet ihr vom Honor abraten?
Habt ihr Ideen / Vorschläge?

fr4gster schrieb:
das Display soll "groß" sein und die Auflösung "gut" ( für diese Preisklasse ).
Redmi Pad Pro mit 12,1".
Ist etwas teurer als das X9, dafür 1 Jahr jünger.
Man bekommt es aber oft um oder unter 200€ auf dem eingängigen Kleinanzeigen Portal, da Xiaomi das bei Kauf/Vertrag eines Premium Smartphone als Zugabe drauf gelegt hat. Und viele verkaufen es dann neu in OVP gleich wieder.
Support vom Hersteller 3 Jahre, App und Systemsupport via Play Store deutlich länger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben