Horizon Box - Synology DS213j

Daniken

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Synology NAS gegönnt, soweit ist das System auch für mich als nicht Netzwerk Fachmann relativ einfach und verständnisvoll erklärt vom Aufbau her.

Nun habe ich einige Probleme die ich trotz google & Co nicht gelöst bekomme, vielleicht hat jemand Erfahrung mit der neuen Horizon Box und hat dort auch ein NAS angeschlossen.

Hier meine Probleme:

Nach der ersten defekten Horizon Box (Stream hat funktioniert) , habe ich nun eine neue Box erhalten (TV Probleme). Nun habe ich eine neue Box die einwandfrei läuft , allerdings erkennt die Box das NAS nicht mehr unter "Meine Geräte" (vorher wurde Sie erkannt).

Eine Feste IP Für NAS habe ich vergeben, Rechte und Benutzereinstellungen sind auch korrekt, aber die Horizon Box erkennt das NAS nicht weder Filme die ich im Netzwerk streamen möchte noch Musik oder Bilder.
Auch mein Samsung TV der via WLan verbunden ist kann gestreamte Daten empfangen, der empfängt nur eine Bruchteil von dem, was ich freigegeben habe.

In der Horzion Box gibt es zwei verschiedene Varianten auf den Server zu zugreifen, einmal via "Meine Geräte" (so habe ich das NAS vorher angesteuert) und dann gibt es die Möglichkeit das die Horizon Box freigegebene Inhalte im Netzwerk selber zuordnet und in der Box in Filme, Fotos und Musik darstellt (ohne über die Funktion meine Geräte).

Jetzt erkennt die Horizon Box worüber das Gesamte System verknüpft ist, nichts mehr. Ich kann Via Netgear switch ohne Probleme auf den NAS-Server zugreifen und auch Daten aufrufen.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße

PS.: Mediandaten sind übrigens indexiert

Zuletzt bearbeitet:
Dienste sind alle gestartet ; es ist die selbe feste IP Die auch vorher eingerichtet war bei der alten Horizon Box.
Und ich habe die große Box mit HDD.

Kurioser weise hat alles funktioniert mit der alten Box (außer normales TV )

Wenn ich eine Suche starte an meiner Horizon Box findet er keine Geräte , auch das NAS nicht.

Zusätzlich muss ich sagen, wenn ich via Desktop Rechner auf den Stream zugreifen will, sind die Ordner Fotos, Videos und Musik leer.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich es hin bekommen , dass man wieder auf das NAS zugreifen kann (neu Indexiziert + Reboot) aber nun erkennt Horizon der Server gefunden.

Von meinem Samsung TV kann ich nun auf den NAS Server zugreifen.
Ergänzung ()

Problem gelöst, eigentlich logisch. Eine Nacht drüber geschlafen und Fehler erkannt.

Da es eine neue Box ist und ich eingeschränkten Zugriff via DLNA eingestellt habe, war das Gerät auf dem Server nicht registriert und hat sich dadurch natürlich auch nicht finden lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfeversuche.

Beste Grüße

Zurück
Oben