Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Das ist aber nicht no-Name, das ist einfach ein Scam, bei dem der Controller denkt er könnte 16TB adressieren, nach X GB werden die Daten aber einfach ins Nirvana geschrieben und sind für immer weg. Gibts bei USB sticks ja auch sehr oft die Masche.
Wirklich diese NAS mit deutlich größer Platten ausstatten? Allein das Initialisieren wird ewig dauern. Ich würde gleich eine neue NAS mitkaufen, da diese doch sehr alt und mittlerweile etwas lahm ist.
Da hat @zivilist einen guten Punkt.
Zudem sollte es auch etwas einfacher sein, die Daten auf ein zweites NAS zu kopieren, als die HDDs nacheinander auszutauschen.
Allerdings, nur zu meinem Verständnis - ich hätte jetzt bei meinem RAID erst die eine Platte rausgenommen und durch die größere ersetzt. Keine Ahnung wie lange das angleichen dauert, hätte jetzt mal ganz unwissend 24h gesagt. Und wenn sie dann irgendwann gleich gezogen ist, hätte ich das mit der anderen Platte ebenfalls gemacht. Weil, so würde es ja auch im Falle eines Plattencrashs ablaufen, oder etwa nicht?
@Hito360 Ich habe das Glück, dass meine WD Red bislang einwandfrei laufen. Ich habe WD40EFRX-68WT0N0. Deswegen hatte ich initial die auch ins Auge gefasst. Habe aber inzwischen zumindest ein paar Rezensionen gesehen, die da sehr kritisch sind.
Insgesamt betrachtet wollte ich eigentlich nicht unbedingt mehr Geld ausgeben wie zwingend erforderlich. Ein neues NAS klingt zwar nicht so schlecht, weil mehr Power etc. aber 700€ sind mehr als 500€ - wenn wir mal die Toshiba-Platten für 250€ nehmen.
Nur mal dumm gefragt, bekomme ich die beiden 4er WD Red so sauber leer geräumt, dass ich sie im Bundle mit der alten DS213j guten Gewissens weiter verkaufen kann und sind 200€ dafür dann ein angemessener Preis? Weil dann wäre ein Neukauf inklusive Platten ja tatsächlich nicht teurer.