Horror-Tag aka welche IP hat mein Kabel-Modem meinem Router gegeben? Und, warum ist Pyur nur so unfähig? ...

Ganz blöde Frage:
Scheinbar hast du deinem Provider noch nicht die Daten der Fritzbox übermittelt?
Mac-Adresse und CM-Mac musst du dort in der Regel angeben. Einfach Plug and Play funktioniert so nicht.

Das würde erklären, warum die Box beim Verbinden streikt und kein richtiges Signal bekommt, weil der Kabelnezbetreiber es blockiert, verständlicherweise.
 
@Heinzwaffel: Ja, die Box (gekauft bei Alternate) kam mit der aktuellsten FritzOS Version (7.02 wenn ich mich gerade nicht irre) ... war auch nach dem Telefonat mit Pyur mein erster Gedanke, dass evtl. ein Firmwareupdate die Probleme beseitigen könnte ... nope. :(
Ergänzung ()

@Skeidinho: Aber warum haben dann nicht alle User mit neuem Modem dieses Problem? Ich werde morgen nochmal mit dem Pyur-Support telefonieren (müssen), der Herr da sagte mir dass meine Fritzbox bei denen angezeigt wird (obwohl zu dem Zeitpunkt das alte Modem wieder dran war) und dem die Mac telefonisch durchgeben ... hoffe das bringt was.
 
Kabelprovider brauchen bei Kundeneignem Gerät die CM_Mac und die Seriennummer. So kann die Box erst Provisioniert werden und bekommt die nötigen Dienste. Das können die Callcenter-Leute jedoch auch direkt am Telefon eintragen. Eine Automatisches Eintragen der Box bei PYUR funktioniert meist nicht, da dort auch ein Signal von Vodafone anliegt.

Also nochmal in den sauren Apfel beißen und PYUR anrufen, die Daten druchgeben und nochmal 1std warten. Dann Sollte die Box die Configdatei gezogen haben können.

Hatte ähnliches bei Vodafone durch.

Edit: Gerade dein Post gelesen. Deine F!B sehen die trotzdem, da diese nun mit deinem PYUR Account verknüpft ist.
 
Update:
Meine Fritzbox ist nun endlich via Kabel-Direktverbindung im Internet ... die Übernahme/Registrierung und Aktivierung ihrer Mac-Adresse ins Pyur-Netz hat "nur" ganze 5-6 Tage gedauert.

Schön ist, dass der Pyur-Support (während der Telefonate) diese Aktivierungsphase keine Sekunde lang als Ursache für meine ursprünglichen Probleme in betracht gezogen bzw. erwähnt hat ... auf der Mac-Aktivierungsseite ist außerdem von "max. 15 Min." die Rede ... man sollte meinen, dass die Ihr Netz/System gut genug kennen müssten, um sowas eventuelllllllll etwas passender einschätzen zu können.

Auf jeden Fall danke für eure Teilnahme und Hilfeversuche!

Grüße,
Fawk
 
Glückwunsch das es jetzt funktioniert. Bist da aber nicht allein, das es da mal öfter hakt.

Meine 6590 und Unitymedia hatten da auch Probleme. Allerdings nicht die Box, sondern die netten Mitarbeiter von Unitymedia bei der Übernahme und der Eingabe der Daten in deren System. Nun gut, 6 Tage hat es bei mir nicht gedauert, sondern nur einen halben Tag.

Bei meinem Bruder und einer freien 6490 hat es genau 20 Minuten gedauert und die Sache war gegessen.
 
Zurück
Oben