Raijin
Fleet Admiral
Das ist in der Tat kacke. Schwarze Schafe gibt es aber überall. Kann aber auch eine Schutzbehauptung gewesen sein.pedder59 schrieb:"Keine Ahnung, macht ne Firma"
In dem Fall mit den 1750E, den ich oben kurz angerissen habe, war es ganz ähnlich. In der Oberpfalz (da steht das Hotel) habe ich dem urbayrischen Hotelier die Sicherheit seines WLANs eindrucksvoll demonstriert als ich vom Handy aus "Hamburg, meine Perle" auf seiner Sonos abgespielt und zudem "nur" eine Testseite auf dem Drucker an der Rezeption gedruckt habe. Beim Rezeptions-PC - natürlich noch mit Windows XP - habe ich mich dann aber auf Warnungen beschränkt und ihm anschließend einen EdgeRouter-X als Firewall vor sein Büro-Netzwerk gesetzt.pedder59 schrieb:Auch Italien:
Dort konnte ich auf den Router zugreifen.
IT-Sicherheit wird leider zu oft auf die leichte Schulter genommen. Nicht selten fragt hier im Forum ein "versierter Mitarbeiter" - heißt soviel wie: Er ist der einzige, der einen Drucker installieren kann - wie er ein Firmennetzwerk auf-/umbauen soll (, weil der Chef zu geizig für einen Profi ist.)