News Hotfix für 3DMark Vantage kommt

jedesmal muss ich das selbe lesen, die Pro edition ist NICHT für Privatanwender auch nicht für Super Clocker, es ist für Hersteller wie z.B. Dell um mit den Punkten werben zu dürfen, für die sind die knapp 500$ Peanuts.

@Falk01:
Ja, das wär schön gewesen.

Das letzte Mal, dass ich diesen 3D Mark Test gemacht habe war der mit dieser Lobby und dem Matrixverschnitt. Der war da gerade neu und ich wollte mal sehen, wovon die alle sprechen. Das muss gefühlt Jahre her sein.

Ein stark synthetischer an sich gratis Benchmarkproggi der mir die Ergebnisse offline sei es nur auch für 5€ zeigen würde ist: ABGELEHNT :stock:

Die, die es über die Jahre gepuscht haben werden jetzt verarscht. Wie schön, daß ich dazu nicht gehöre :D

auch wenn es eine "kostenlose" Version gibt, halte ich die für einen Witz. Wer will einen Benchmark nur ein einziges Mal durchlaufen lassen? ... Man sollte zum alten Modell zurückkehren wo für Privatanweder der Test Kostenlos ist und man eine Punktezahl offline angezeigt bekommt und den Test x-mal durchlaufen lassen kann

... aber da sieht man mal, wie Geldsüchtig manche Unternehmen sind. Hoffentlich bezahlt keiner den Preis.

Jeder Hobbyoverclocker wird Futuremark den Vogel zeigen.
Aber die müssen ja wissen was sie machen. So verschwinden sie von ganz alleine von der Bildfläche.

Es gibt unzählige Timedemos und andere kostenfreie Wege um sein System zu benchen. Da seh ich dann auch gleich wenigstens wo ich was drehen muss damit ein Game besser läuft.

Vantage = ein Schuss ins eigene Knie

Ob die ganzen Homies, die nur für sich selbst benchen, jetzt den Benchmark kostenlos verwenden, oder gar nicht verwenden ist für die Betriebswirtschaft von Futuremark nun wirklich reichlich schnuppe - beides ist null Einnahmen. Der Sinn der Prteiserhebung ist eben, dass überhaupt irgendjemand, abgesehen von werbenden Hardware-Herstellern, zahlt. Wer nen Test nicht nur für sich., sondern auch für andere macht (werbefinanzierte Webportale mit Riesenpublikum wie CB, Spieleezeitschriften wie PC Games, Gamestar und Konsorten), kann ruhig was dafür zahlen. Um mit Quake 4 und ähnlichen Timedemos zu benchen muss ich das Spiel schließlich auch kaufen...

495€ dafür wird auch keine Hardcore Overclocker soviel Geld ausgeben dann wird ebend mit was anderen gebencht.

Wie oft denn noch? Die 495€ Variantie ist nicht für Privatanwender vogrgesehen! :rolleyes:

Ich kann kaum glauben was hier geschrieben wird.

Seit wann ist es verboten, Geld für Arbeit zu nehmen? Die Entwickler haben immerhin 2 Jahre daran gearbeitet, und jetzt wollen sie natürlich Kohle sehen, wem ginge es nicht so? Ich kann diesen Schritt vollends verstehen...

Meine Güte, einige hier solltes sich schleunigst eine andere Realitätsvorstellung besorgen :S

Es sagt ja keiner das es verboten ist Geld dafür zu verlangen. Die Frage ist nur ob man auch Abnehmer finden wird die bereit sind Geld dafür zu zahlen.
Ich kann einem 15 Jahre altem Auto auch einen Ferrari Aufkleber draufpappen. Wenn ich nun 20k € dafür will ist es mein gutes recht. Ich brauche mich aber nicht wundern wenn die Käufer ausbleiben
Wenn ich mein System aufrüste und dann mal direkt sehen will was nun bei rumgekommen ist dann lass ich eben ein anderes 3DMark durchrennen. Das kann ich sooft laufen lassen wie ich lustig bin und kostet mich 0(!)Cent.
Auch für DX10 gibt es andere Freeware sachen womit ich einen direkten Vergleich erzielen kann.
Ich glaube nicht das sich viele die mühe machen um es zu kaufen. Ich nehme eher an das Vantage dann als "grosse Version" im Netz kursiert. Und das ist dann ganz am Ziel vorbei :(

@ zischbaum

Inwiefern würde jetzt Furturemark mehr geld verdienen., wenn du ihre Software kostenlos nutzen könntest? Du interessierst für die Betriebswirtschaft keinen Deut, zahlungsfähige Webportale wie CB, Anandtech, Tom's Hardware und Spielezeitschriften hingegen schon. Du bist ganz bewusst nicht von Futuremark als Zielgruppe ausgewählt worden, finde dich damit ab.

Also ich bin der Meinung es ist voll ok das sie dafür Geld nehmen und die Preise, ich Programmiere selber und es nimmt sehr viel Zeit in Kauf, also ich verstehe nicht das manche immer alles kostenlos haben wollen die haben viel zeit reingesteckt und wollen auch einen Gewinn für neue Sachen bekommen.

MFG Keks

5 Euro?? Da können sie es auch gleich kostenlos machen. Das Deckt noch nichtmal die Transaktionskosten.

@Kampfkeks: Denkst du denn Futuremark hat bis jetzt garkeine Einnahmen gehabt? Schonmal die ORB-Seite angeguckt, die man sich schon länger angucken muss, um sein Ergebnis zu erfahren? Alles vollgestopft mit maßgeschneiderter Werbung, DA machen die ihr Geld...

Gibts eine richtige Alternative überhaupt zum Futuremark?
Ausser jetzt Timedemos von Spielen.

Bin mehr im CPU Bereich unterwegs und da gibts zu genüge(wo keines alles bencht aber egal), bis auf Everest, aber das war ja nicht teuer.

naja Hotfix hin oder her - wer es denn braucht...
bin auch für ne freie Version mit meientwegen Einschränkungen wie bei den Vorgängern
aber 1 Testdurchlauf und dann nur Online-Ergebnis ist einfach witzlos

zum glück gibt es kostenlose Alternativen - wenn auch nicht grafisch so opulent - zB >CrystalMark 2004R3<
>http://crystalmark.info/software/CrystalMark/
dafür erhält man allerdings detaillierte Einzelergebnisse !

Hab ja nichts dagegen dass sie für Zusatzfeatures Geld sehen wollen. Aber den Bench ssooft zu machen wie ich will ist nun wirklich kein tolles Feature, was nicht jeder hat.

Die 0€ Version ist wirklich witzlos. Ob Online Ergebnis oder nicht, das ist doch nun egal, jeder hat Internet und die paar Sekunden Zeit.

Aber nur einmal benchen ist wirklich ein Witz.

Aber naja. Damit dass es nur für Vista Nutzer zugänglich ist haben sie schonmal die Kundschaft ganz ordentlich reduziert. Und dann noch diese Einschränkungen? Die Leute die sich das Programm kaufen kann man mit Sicherheit fast an einer Hand abzählen.

Aber Hauptsache den Ruf versauen. Naja mir ist es egal, schon allein weil ich vorerst bei XP bleiben werde.

Aber:
Bei den Versionen davor gings doch auch (Free Version mit nur einem Setting aber sooft man wollte) und da hatten die sicher weniger Kapital als jetzt. Das hat nicht nur was mit Entlohnung für Mühen zu tun, sondern auch damit dass sie ihren Kultstatus ausnutzen wollen. Das geht aber leider in die Hose wie man sieht.

naja selber Schuld mit dieser Strategie aufs Abstellgleis zu fahren ... wer braucht schon den
Vantage gibt genug Alternativen, zumal 3dMark eh nur für diese Schwanzmark geilen Jünger was taugte, zum ernsthaften Leistungsvergleich taugte der eh nie, da gibts andere ... und jetzt werden diese schwanzmarkgeilen mal richtig zur Kasse gebeten find ich gut, im realen Leben kostet so ne Verlängerung ja auch ne schöne Stange Geld :D:evillol:

Manche sind echt peinlich hier. Zig Tausende in euern Proll PC stecken, immer das tollste und beste und schnellste haben wolln, damit man in der Schule oder Uni oder weiss der Fuchs wo, posen kann wie toll doch der eigene PC sei und dann jammern wegen 16 Euro. (ja es sind nur 16 Euro)
..
Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie an Futuremark, Inc. bezahlt haben.$24,34 USD mit PayPal bezahlt haben.

Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,51958USD
..

Kinder werdet erwachsen. Nichts ist umsonst.

werbung oder sonstwas wäre die bessere lösung gewesen...
so wird das programm keine große rolle mehr spielen :)