Hotmail & Mailprogramm

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist mit Freewareprogrammen auf Hotmails zu zugreifen. Mit Outlook Express funktionierts ja mal nicht bzw. ich müsste nen Hotmail Plus account haben, der kostenpflichtig ist. Gibts dafür andere Programme? Gibts Wege und Mittel?

Habe gerade dieses hier gefunden... kennt ihr noch andere alternativen?

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2009_22000689.html

Also Windows Live Mail stellt in meinen Augen eine Verschlechterung gegenüber Outlook Express / Thunderbird dar. Du musst dich dort anmelden. Aber: Probiere es aus! Schließlich wirbt man ja mit dem Zugang zum Hotmail-Konto.

Hast du denn die pop3-Daten deines Hotmail-Kontos? Dann geht es auch anders.

Mit meinem alten Lycos-Postfach kam ich auch nicht mit OE an meine Mails.

Zuletzt bearbeitet:
Hotmail benutz kein pop 3 sondern http und mit outlook express klappt es unter xp

Anleitung kommt

tja, wofür brauch man nochmal ein Hotmail Konto? Ich bevorzuge gmx und gut ist. Da gibt es weder mit Outlook noch mit Windows Mail noch mit irgendeinem aneren Program Probleme...

Wenn ich mich nicht irre, ist die Größe des Kontos bei gmx auch größer und die max größe der einzelnen Email darf auch größer sein... Aber wie gesagt, ich glaube und bin mir gerade nicht sicher und zum Bingen bin ich zu faul und muss gleich los.

Wofür ein Hotmailaccount? - Ich habe mich vor ca. 2 Jahren bei Windows Live (MSN usw.) regestriert. Seit dem habe ich die Adresse ab und zu angegeben... aus dem Ab und zu is immer mehr geworden. Mittlerweile hab ich mit dieser Adresse schon fast so viel Verkehr wie mit meiner Name@Provider.de hauptadresse.

Ich habs bisher nur mit Outlook Express über HTTP versucht... über POP3 wär mir neu. Ich werd mich ma gleich dran schneißen.

POP 3 geht, aber ich glaube du brauchst irgend ein Zusatz Tool von Microsoft. Und dann halt nur mit Outlook, Windowsmail oder Outlook Express.
100% weiß ich es aber auch nicht, nur halt dass grundsätzlich POP 3 funzen sollte.

Ergänzung: Outlook Connector heißt das Tool

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt ihr die Hotmail-konten nicht mit den von Microsoft dafür vorgesehenen Programmen?
Meiner Meinung nach ist der blanke Pop3-Abruf eine Verschwendung der Möglichkeiten. Sowohl über Outlook als auch Windows-Live-Mail sind nicht nur die Mails per HTTP/IMAP eingebunden und über mehrere Clients quasi in Echtzeit veränderbar, sondern auch Kontakte und Kalender genauso synchronisierbar. Quasi Exchange light.
Wenn man dann noch nen PDA/PPC hat mit dem man den Account per Pushmail (PIM am mobilen Gerät) eingebunden hat kommt meiner Meinung keine andere Freemaillösung hinterher.
Neben der Onlineverfügbarkeit der eigenen Daten sind diese ja auch lokal am PC in den Datenfiles gespeichert und gleichen bei der nächsten Verbindung die Änderungen ab.

Wer mal nen anständigen Datengau am PC hatte wird sich allerdings auch ohne mehrere Clients zu nutzen über die unkomplizierte und schnelle Wiederverfügbarkeit der eigenen Mails/Kontakte/Kalender freuen.

Zurück
Oben