Suche Mailprogramme mit Alias-Vergabe (Win + Mac)

deYoda schrieb:
Beim Empfang taucht im Header die original Adresse auf, nicht das alias
Bei mir passt es, man muss sich vermutlich an die vorgegebene Schreibweise halten.
Max Mustermann <max.mustermann@example.com>

Funktioniert auch wenn man einfach nur die Mail Adresse eingibt, im Header erscheint bei mir die angegebene Mail Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch weitere Apps neben eM Client und Thunderbird empfehlenswert sind, gerne her damit :)

Mal ehrlich - ich kapiere hier nichts!
@Thakis

Sodenn - ich habe eine T-Online-Adresse (›Hauptokonto‹) die Mitbenutzer = Aliase erlaubt.
→ Wie wähle ich bei FariEmail denn einen beliebige Absender außer demjenigen der das Konto »ist«?

→ Einkommendes mit den Aliasen als Empfänger ladet [IMAP] immer in deren Hauptkonto.

→ Ich habe noch nicht versucht in ThunderBird einen Alias als Konto einzurichten…
→ …und auch nicht mich mit diesem als authentifizierenden User - zu authentifizieren, als Absender…
→ …und ob Eingeänge (Abhol-Authentifizierung) überhaupt dort ohne Filterung landen.
Angenommen ja - dann kann ich beim Senden aus dem DropDown den Absender wählen.
FairEmail liefert nur Realnamen aber nicht Mailadressen, man weiß nicht wen man erwischt..!

Ich kann auf der Kommandozeile (Reply-To) einen augenscheinlich anderen Absender angegeben, real läuft aber alles über den einloggenden, sich authentifizierenden, User. Allein der Provider würde jenen echten User verbergen wenn ich einen Alias als Absender angebe unterdrücken können & dürfen.

Wo und womit, @alle, sind wir denn hier dran?

CN8

Zurück
Oben