hotmail passwort vergessen; browser loggt sich aber zum glück noch ein

Zeiner-Rider

Lt. Commander
solved: hotmail passwort vergessen; browser loggt sich aber zum glück noch ein

Hallo,
ich verwende Opera 12 hier auf diesem PC und der Hotmail Account öffnet sich ohne das Passwort abzufragen. Es erscheint also nicht einmal die Seite zum Passwort eingeben wo Opera dies mit Wand erledigen könnte.
Der Link führt mich immer direkt zu den Emails, was auch praktisch ist und flot geht.

Nun ist es so dass ich von zuhause aus nur mehr mit Opera 15 rein komme, selbiges Verhalten. Mit Opera 12 fragt er immer nach Benutzer und PW.

Das komische ist ich wollt mal PW ändern über die Hotmail Einstellungen. Ich kenn mein aktuelles PW leider nicht mehr, habs schon mehrmals probiert. Ich denke durch die Live und Outlook Umstellung haben sie es komplizierter machen müssen und ich hab dann irgendein kompliziertes PW gewählt das mir jetzt leider entfallen ist.

Wenn ich nach der fehlerhaften pw Eingabe den Link für hotmail öffne komme ich zum Glück noch normal auf meine Email Seite. Passwort zurücksetzten klappt nicht, da diese dämlichen Sicherheitsfragen auch selten dämlich sind(weis nicht was ich vor 10J da gewählt habe). Handynummer mach ich aus Prinzip nicht: Erstens aufgrund meiner Datenschutz paranoia und nicht zuletzt Handy-weg --> Hotmail weg.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
mit MS in kontakt treten

Dieses Tool probiere ich dann zuhause, läuft da jetzt nicht. Aber:
Opera 15 importiert ja nach dem Setup die PWs aus Opera 12 und kann diese dann anzeigen lassen. Das dort gespeicherte PW stimmt irgendwie nicht, schon probiert.
Darum habe ich auch extra erwähnt dass die PW Abfrage mit Wand (Strg+Enter) NICHT erscheint und das PW dadurch irgendwo anders wie in der wand.dat gespeichert sein muss.

Ich habe mal kürzlich ein "backup" vom opera profil gemacht mit so einem tool, mal sehen ob da was drin steht.

Also cookie ist eine möglichkeit ein PW ohne wand.dat zu speichern?

vermute ich auch.
Eins ist noch unklar: WO steht denn nun das PW?
Ich gebe es ja nicht ein, vermutlich stehts nicht in der wand.dat - also wo ist es?

Zuhause habe ich das Tool zum auslesen probiert, hab gleich 2 verschiedene Backup-Wand.dat angesehen und keine Überraschungen entdeckt; überall das gleiche PW drin aber ich komme damit nicht rein.

Ist es nicht möglich diese cookies auszulesen?
Habe ich sonst noch eine Möglichkeit?

edit: Jetzt habe ich es zumindest von zuhause aus geschafft gar nicht mehr reinzukommen da der acc gesperrt wird nach 2 fehlerhaften versuchen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit anderem Gerät bin ich jetzt wieder reingekommen.
Bin gerade mit cain am Start :)

edit: dies ist auch schwierig. die einzelnen Login Pakete hab ich bereits gefunden, aber weiter möchte ich hier gar nicht gehen.

Naja ich werde mal sehen wie lange mir mein zum Tode verurteilter hotmail account überlebt.

Oder gibts noch andere Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht alternativ Email eingeben und dir dorthin ein Code zuschicken lassen?
Geht bei GMX zumindest so wenn man sein kennwort vergessen hat.

Ansonsten bliebe noch der Weg über den Support, oder du gibst mal kurz deine Handynummer dort an.
Zur not kann man sich ja auch fast umsonst überall Prepaid Karten dafür besorgen.

Nun, um Einstellungen im Account vorzunehmen muss man sein PW (erneut) eingeben.

Ich starte den Browser und den Link zum Hotmail Account. Es öffnet sich unmittelbar die Seite mit den Emails ohne passwortabfrage, denn das hat der cookie erledigt. Ich möchte auf Einstellungen gehen, da fragt er mich nach dem PW, das ich ja nicht weiß. Folglich kann ich nur emails abrufen, aber keine Einstellungen vornehmen. :)

nein habe ich nicht. Die Nummer wär schon veraltet, habe die Handynummer schon mehrmals gewechselt und hätte das immer aktuell halten sollen/müssen.

mal sehen, optimistisch bin ich jedoch nicht.

Wie ist das:
2te email anlegen und dort als sicherheitsfeature meine halbtote adresse eingeben.
Dort bestätige ich dann die neue adresse wahrscheinlich per link der mir zugesandt wird.
Die Frage ist ob das sicherheitsfeature dann in beide richtungen funktioniert...

habs mal probiert und muss dann von zuhause aus in den account

Zurück
Oben