Hotplug funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr AMD780G

Nephylim

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze seit Jahren ein AMD 780G Board nämlich das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit vielen unterschiedlichen Festplatten die ich Hot-Plug in einen S-ATA Wechselrahmen stecke.

Nun musste ich da ich von einer Volumenlizenz auf eine Einzelplatzlizenz wechseln musste Windows neu installieren.
Seit der Neuinstallation funktioniert Hot-Plug nicht mehr.
Der AMD S-ATA Treiber ist Installiert und im BIOS ist nichts verändert worden.
Wenn ich eine Platte anstecke wird sie erkannt wenn ich sie allerdings wieder entferne wird sie nicht automatisch ausgeworfen und der PC hängt sich auf.

Auf die Hot-Plug Funktion bin ich komplett angewiesen. Gibt es eine Möglichkeit das wieder gangbar zu machen?

Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

AMD Treiber von Gigabyte oder direkt von AMD geladen?
Doofe Frage, aber ist der Controller im BIOS auf AHCI eingestellt?

Hast du den Laufwerks-Cache für die Platten mal probeweise deaktiviert?

Gruß.

Also der S-ATA Treiber ist der direkt von AMD. Auch auf der Giagbyte Webseite wird auf einen AMD Treiber verlinkt, der allerdings etwas älter ist.

Den Laufwerks Cache zu deaktivieren hat leider nichts gebracht. Auch das wechseln des S-ATA Anschlusses war nicht erfolgreich.
Im BIOS steht alles auf AHCI es wurde wie gesagt nichts geändert sondern nur Windows neu installiert und ein anscheinend anderer Treiber genommen.

Großes Kino, wenn ich das nicht zum laufen bekomme muss ein neuer PC her.

Solltest du eine Sicherung des alten System haben, kannst du den Treiber vielleicht davon nehmen?

Zurück
Oben