Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mein Notebook mit dem persönlichen Hotspot von meinem iPad.
Seid ein paar Tagen bricht die Verbindung immer wieder ab. Woran könnte das liegen?
Paar Infos wären gut.
Tritt das auch bei anderen Geräten auf die mit dem Hotspot verbunden sind?
Nach welcher Zeit bricht die verbindung ab?
Welches iPad und welche Softwareversion?
Es ist nur ein Gerät mit dem Hotspot verbunden, also mein Notebook. Das ist schwer festzumachen relativ unterschiedlich. Würde sagen sporadisch und es ist ein iPad 5 Generation mit iOS 14.6
Könnte es auch an der schlechten Verbindung liegen - im iPad steckt eine SIM Karte der Telekom drin. Der Empfang ist eigentlich gut - fast voller Balken mit LTE Symbol.
Verbinde doch mal dein Smartphone mit dem Hotspot um zu schauen ob es am iPad liegt oder am verbundenen Endgerät.
Wenn es mit dem Smartphone läuft dann wird es wohl am iPad liegen und wenn nicht muss man sich auf das Notebook konzentrieren.
Ich werde es mal ausprobieren und beobachten. Aber theoretisch könnte es auch am Netz selbst liegen, dass die Verbindung nicht optimal ist. Je nachdem wie der Sendemast ausgelastet ist. Eventuell ist der eine Mast überlastet und werde deshalb auf einen anderen Mast umgeleitet. Was die Verbindung Abbrüche letztendlich verursacht?
Ich denke nein, den das sollte zumindest nicht die verbindung zwischen iPad und Endgerät abbrechen sollte.
Oder habe ich was falsch verstanden? Du schreibst ja das die verbindung zwischen iPad und Notebook abbricht.
Die Verbindung ist da - also zumindest sehe ich am Mobilfunk Icon nicht das wie Verbindung weg ist. Ich merke es deshalb, weil die VPN-Verbindung urplötzlich weg ist. Das habe ich vergessen anfangs zu erwähnen. Ich wusste nicht wie relevant die Info ist. Ich meine es hat bis vor ein paar Tagen alles funktioniert. Das ist ja das komische.
Was definierst du unter ,,Verbindung"? Bricht explizit die Verbindung zum Hotspot sprich iPad ab? Also W-Lan Verbindung wird unterbrochen.
Oder bleibt diese verbunden und du hast einfach kein Internet mehr? Bzw. dein VPN bricht ab.
Bei Letzterem kann dann die Mobilfunkverbindung des iPads natürlich eine Rolle spielen. Hat das iPad kein Internet das Notebook dann natürlich auch nicht.
Unter Verbindung meine ich - die Verbindung zwischen iPad & Notebook bleibt bestehen ich habe nur kein Internet mehr.
Ich habe es eben mit dem iPhone probiert - bei eingehenden Anrufen ist die Verbindung weg. Hängt das eventuell damit zusammen. Zur Info ich habe Multi SIM im Einsatz und daher auch die gleiche Telefonnummer im iPad.