Hotspot Chillifire / TP-Link TL-WA901ND v2

andi.w

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen TP-Link TL-WA901ND v2 AP und mir die Chillifire Firmware aufgespielt. Das Gerät soll bei einem Bekannten (Ferienwohnung) als kostenloser Hotspot für Gäste dienen.

Nun mein Problem: Ich habe den Hotspot so weit konfiguriert und 2 W-Lan Netzwerke, ein privates mit Verschlüsselung und eben das offene Hotspot-Netz. Das private funktioniert ohne Probleme, die IP Zuweisung über den DHCP klappt auch und das Gateway ist eingetragen, selbes gilt für das Hotspot Netzwerk.

Eine Verbindung zum Hotspot ist auch möglich, nur bekomm ich hier keine Website angezeigt, es funktioniert einfach nicht. Bei der Verbindung mit dem privaten Netzwerk funktioniert alles ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit Chillifire und kann mir hier weiterhelfen, oder welche sichere Alternative gäbe es? Reicht der Betrieb mit der standard Firmware von TP Link als AP mit AP isolation aus um den Gästen einen sicheren Zugang zu gewähren und das Heimnetz nicht zu gefährden?

Bitte um Hilfe :)

Sobald du mit dem WLAN Netzwerk verbunden bist, gib mal von einem Windows Rechner über die Kommandozeile den Befehl "ipconfig /all" ein und poste hier die Ausgabe. Am besten machst du das einmal mit dem funktionieren WLAN und einmal mit dem nicht funktionierenden. Du kannst die Ausgabe mit Rechtsklick kopieren.

Zurück
Oben