Hallo!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Unter Last dreht die GPU ziemlich hoch. Die Grafikkarte ist so laut, dass man daneben nicht mehr arbeiten kann (trotz Kopfhörer). RPM von 2500 sind keine Seltenheit. Die Hotspot Temperatur beträgt hierbei teilweise 99°C.
Bräuchte dringend Hilfe, Kosten egal (z.B. für Lüfter oder Ähnliches)!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber aktualisiert (auf die neuste Version), WLP ausgetauscht.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5950
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4 Crucial
- Mainboard: Asrock X570
- Netzteil: Corsair HX 750W
- Gehäuse: Be Quiet 802
- Grafikkarte: RX 5700 XT Sapphire
- HDD / SSD: M2 SSD WD 850
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 3 Lüfter an der Front, 2 Lüfter hinten und oben.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Unter Last dreht die GPU ziemlich hoch. Die Grafikkarte ist so laut, dass man daneben nicht mehr arbeiten kann (trotz Kopfhörer). RPM von 2500 sind keine Seltenheit. Die Hotspot Temperatur beträgt hierbei teilweise 99°C.
Bräuchte dringend Hilfe, Kosten egal (z.B. für Lüfter oder Ähnliches)!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber aktualisiert (auf die neuste Version), WLP ausgetauscht.