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BF4 [How to] Fix Blur-Effekt-Bug

Goey

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.209
Guten Abend zusammen.

Einige von euch werden sicherlich auch mit dem Blur-Effekt zu kämpfen haben.
Teilweise gehen die User davon aus das es sich um einen Effekt und nicht um einen Bug handelt.
Andere wiederum sind der festen Überzeugung es handle sich um einen Bug und präsentieren die verschiedensten Lösungsansätze.
Angefangen davon das man die Netzwerkglättung auf 100% stellen soll, Bis hin zu einer ominösen user.cfg welche man erstellen soll.
Beides quatsch! Die Netzwerkglättung bringt in diesem Fall nichts und die user.cfg bringt ebenfalls nichts,
weil die .init des Spiels sie gar nicht erst ließt.


Richtig ist das man Blur in den Optionen abschalten kann, es aber dann trotzdem an bleibt.
Ich habe hier nun einen Weg gefunden wie man Battlefield 4 dazu zwingen kann diesen Blur-Effekt abzustellen.

Schritt 1:

Eure Grafikeinstellungen im Ordner
C:\Eigene Dateien\Dokumente\Battlefield 4\settings
gespeichert.



Darin befindet sich ein File Namens: PROFSAVE_profile



Diese File öffnen wir nun mit Notepad++.
In der Zeile 33 & 34 findet ihr GstRender.MotionBlur und GstRender.MotionBlurEnabled.
GstRender.MotionBlur steht auf 0.25000 und GstRender.MotionBlurEnabled steht auf 1.



Diese Werte ändern wir nun in:

GstRender.MotionBlur 0.00000
GstRender.MotionBlurEnabled 0



Datei noch speichern und fertig! Der Blur sollte verschwunden sein.
 
Danke für deine MÜhen und den top tip .

bei mir steht der eintrag auf 0.500000

ist dieses problem nur im netzwerk, also multiplayer vorhanden?

hab bisher nur die SP angespielt..
 
Das Problem besteht nur im Netzwerk.
Eigentlich handelt es sich um einen Effekt der Frostbite 3 Engine.
Dieser Effekt tritt einmal auf wenn der Commander eine EMP Drohne startet.
Jedoch ist das irgendwie außer Kontrolle geraten und der Effekt wiederholt sich permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei GstRender.MotionBlur 0.00000 also nix mit 0.25000....normal ? Und bei GstRender.MotionBlurEnabled 1
 
Dann solltest Du einfach die GstRender.MotionBlur so lassen und nur GstRender.MotionBlurEnabled auf 0 setzen.
 
Man kann die Befehle auch in die User.cfg schreiben, dann muss man nicht an den Profildaten die auch in der Cloud gespeichert werden rumbasteln. Dafür ist die User.cfg nämlich gedacht(sie überschreibt
die Einstellungen aus den Profildaten).

Immer dieses gefährliche Halbwissen.:D

P.S. ob die Befehle am dem Rot/Grün-Blitzen was ändern weiß ich allerdings nicht, diese gehen mir aber auch
auf den keks.:mad:

Gruß
R.A.M.
 
hatte ich gestern das erste mal.... dreimal in einer runde. ich vermute mal, das ist gewollt.. nach dem motto "fühlst du, big brother wathsching you"..

und bitte hört auf mit dem "halbwissen kann gefährlich sein",.. ist den vollwissen tödlich, oder explodiert das universum?
sowas ist nur ein sehr dummer spruch, der niemand weiterbringt.
 
Hatte in einem Diceblog gelesen das das ein beabsichtiger EMP-Effekt der Commanderdrohne ist der
Anfangs nicht funktioniert hat, mit dem letzten Patch aber reingepatcht wurde.
Allerdings hat Dice wohl nicht damit gerechnet das dieser Effekt zu so heftigen Reaktionen führt
und sie wollen ihn in einem der nächsten Patches "abschwächen".:freak:

@Goey, hatte je extra den smiley dahinter gepackt um zu zeigen das das nicht böse gemeint war,
aber man kann natürlich auch gleich beleidigend werden. Und ja Menschen irren sich, kann man nett
drauf reagieren oder gleich drauf hauen, bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß
R.A.M.
 
Bin ich der einzige dem der Effekt nicht stört und sogar passend findet? :D
 
gestern hatte ich als sniper noch einen weiteren effekt gemerkt... plötzlich pingte es als ob ich ein bewegungsmelder gesetzt hätte, was ich nicht hatte. der grund war ein anderer sniper, der mich anvisierte... ?? hatte das auch schon jemand?
 
Ist das nun ein Bug oder gewollt? Ich hab im Panzer auch schon diesen komischen Effekt erlebt, dass sich das Bild verzerrt. Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass es mit der Commander-Drohne zusammenhängt. In diesem Fall ist es doch ein strategisches Mittel. Wobei ich sagen muss, dass du quasi handlungsunfähig wirst. Ich hab dabei nämlich nicht mehr viel gesehen. :(
 
R.A.M. schrieb:
Hatte in einem Diceblog gelesen das das ein beabsichtiger EMP-Effekt der Commanderdrohne ist der
Anfangs nicht funktioniert hat, mit dem letzten Patch aber reingepatcht wurde.
Blöd nur, dass man sonst als Soldat ein möglichst realistisches Gefühl haben soll: Wasser, Staub & Blut auf der Brille, schlechte Sicht, blendende Sonne,.... alles sehr realistisch. Sogar der alte Suppression-Effekt aus BF3 macht noch Sinn.

Und dann soll ein EMP plötzlich meine Sicht beeinträchtigen, vor allem in der Weise? Das stört jegliches Feeling.

Jokeboy schrieb:
Bin ich der einzige dem der Effekt nicht stört und sogar passend findet? :D
Ja, ich denke schon...
 
Ja es wäre mal schön zu wissen was das überhaupt sein soll bzw warum der Effekt da is. Das nämlich beim spielen ganz komisch, mal zock ich 2-3 runden da kommt der effekt gar nicht und dann gibt's wieder runden da kommt das am laufenden Band.
In bestimmten Situationen is das ja ganz schön und ne coole spielerei, aber wenn nix is und das Bild verschwimmt, fragt man sich schon was das soll.
 
Ich hab es schon mal geschrieben. Aber was soll das für eine Drohne sein? Eine Psi-Drohne? Ich finde den Effekt völlig fehl am Platz.

Wenn EMP, dann bitte dass die elektrischen Visire (RDS, HOLO, Rangemeter usw.) Aus fallen. Keine 3D Spots mehr in dem Bereich. Tank Infrarot geht nicht mehr. Sämtliche Zielerfassungsysteme deaktiviert (LAW, PLD z.B)
So macht das taktisch Sinn. Klar brauch das ein wenig Balancing.

Sputnik
 
Wie bekomme ich eigentlich diese komische Drohne, gesehen hab ich im Spiel schon mal eine.
 
Klar stört dieser missratene Effekt.
Ich warte auf die nächsten Patches, dann wird sich noch so einiges geben was jetzt im Argen liegt.

Trotzdem macht das Spiel sehr viel mehr Spaß als BF3:

Dieser nervige Suppression-Effekt ist fast vollständig verschwunden, LMG sind auf hohe Entfernungen schön ungenau,
Pistolen ziehen wieder besser, Bunny-Hopping geht teilweise wieder:D . Panzerabwehr-Geschosse verursachen auf Personen abgefeuert weniger Damage. Kommander. Der Sniper ist wieder stärker. Panzer und MTW fahren sich besser und ruhiger usw. usw.

Ich bin von BF4 positiv, ja sogar überrascht, nach dem schwachsinnigen BF 3 (naja es war der erste Versuch der neuen Multiplayer-Generation)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sputnik 1
Jepp, da ist DICE etwas am Ziel vorbeigeschossen. Deine aufgezählten Möglichkeiten ergeben Sinn und wären taktisch wertvoll. Aber dieser Effekt ist dann sicher doch für die meisten zu störend.
 
Kurzer Hinweis: Alles was ich in die user.cfg an Grafikbefehlen reinschreibe wird definitiv übernommen! Auch das Ausschalten des "Blur" ist so möglich. Allerdings betrifft das z.B. nur die Niederhaltung und nicht den EMP-Effekt. Auch die Verfahrensweise aus dem Eingangspost macht nichts anderes. Frage mich wo die Info herkommt, das keine Befehle übernommen werden.
 
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