How To: Google Synchronisation mit dem Samsung Wave

Das Problem besteht seit "immer", sag ich mal.

Übrigens ist es auch ein Problem, dass nur das Handy betrifft, ich gleiche meinen Google-Kalender auch mit iCal auf dem Macbook ab und da funktioniert alles einwandfrei.

Und NEIN, dass ist sicher nicht das Problem, denn wenn ich am Handy synce, ist das Macbook aus, kann nicht an einem Konflikt liegen.

Ich fange langsam an, mich damit abzufinden.
Da ich Kalendereinträge eh 99% vom Wave aus vornehme und nicht online oder am Mac bleibt es gleich, aber rein aus Prinzip will ich, dass es geht.

Scheine der Einzige mit diesen Schwierigkeiten zu sein?

hallo zusammen,

habe die einstellungen so bei einer freundin eingegeben. Nach einiger Zeit hat sich das Wave neugestartet, nach der pin eingabe startet es wieder neu usw. Jedes mal nach der Pin Eingabe startet es neu...

hatte hier schon jemand das gleiche problem?

edit: der speicher des wave ist zu klein.... wenn man schnell genug war um das konto wieder zu löschen, konnte man es retten....

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hab das Wave 723 (Bada 1.1) und versuche meinen Google-calendar zu syncen. Allerdings fehlen mir bei der Einrichtung der activesync-verbindung die Felder zum angeben der Server-URL und der SSL-Option... Eine Verbindung nur mit Benutzername, Emailadresse und Passwort ist allerdings nicht möglich ("Aktivierung fehlgeschlagen").
Hat jemand einen Tip für mich?

LG, Mathias

Hallo!

Ich habe es soweit nun alles eingestellt. Nur habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Termin in meinem Google Kalender eintrage, synct er es auch sofort mit meinem Wave. Nur die ganzen schon eingetragenen Termine im Wave, wollen irgendwie nicht in den Google Kalender! Was mache ich falsch?

Vielen Dank erstmal für die schlaue Anleitung!
Es funktioniert fast =)
Seit 4 Wochen benutze ich nun die Push-Funktion für die Emails und sync für den kalender.
folgendes problem habe ich:

i) bei der mail syncronisiert mein handy irgendwann nicht mehr den Posteingang. Die Sentbox funktioniert weiterhin. Inbox will aber auch manuell nichts werden. Weder bei WiFi noch bei 3G. Keinerlei Fehlermeldung erscheint. Konto löschen und neu erstellen hilft, habe ich bereits vor 2 Wochen gemacht, aber ich möchte ungern das fortan alle 14 Tage tun müssen und ständig auf der Hut sein, ob es nun klappt oder nicht!

ii) Kalender-Syncronisation klappt vom Gmai-Kalender -> Handy, die andre Richtung (Handy -> GMAIL) klappt leider gar nicht

iii) Kalender klappt via ExchangeSync gar nicht (Nur SyncML). O.g. Anleitung wollte zu keinem Ergebnis kommen.

Falls jemand helfen kann oder Tipps hat, her damit ;-)
Dieses nicht funktionierende Wave ist wirklich eine Horror-Investition gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir klappt soweis alles ganz gut.
Allerdings werden meine Kalendereinträge von Google nicht vollständig auf das Wave geladen.

Die manuell eingerichteten Kalendereinträge werden synchronisiert. Die automatischen Geburtstagseinträge aus den Infos der Kontakte werden nicht in den Wave Kalender importiert.

Weiß da jemand Rat?

Viele Grüße
icegixxe

Zurück
Oben