[How To] Lüfter lackieren

Jup, gefällt mir auch ziemlich gut. Muss aber nochmal auf jedes Kugellager nen Tropfen Öl machen, die könnten gut einen vertragen. Vielleicht werden die dann ein klein wenig leiser.

Kleiner Tip mal am Rande, lieber mehrmals dünne schichten auftragen, dann entstehen keine Nase und anschleifen empfehle ich dringend, da es sonst passierten könnte, dass der Lack abplatzt.

du meinst leichenschändung?
aber hey ich hab selbst schon thread geschändet die 2 jahre alt waren (in nem anderen forum)
und man kann froh sein das einer die sufu genutzt hat ?!

Nja, n halbes Jahr ist immer im Internet schon ne gewisse Zeispanne. Aber wayne, der von mir lakcierte Lüfter läuft immer noch rund und tut seine Arbeit im Retro-Mod PC von mir.
:D

Eigentlich sind nur 4 Monate.
Und ist denn dein How To irgendwie zeitlich begrenzt? Funktioniert das so irgendwann nicht mehr?

So ein How To wie deines ist für die Ewigkeit bestimmt!

Dein HowTo wurde halt auf der Mainpage verlinkt. Und ehrlich, was sind schon 4 Monate?

Bekommt man durch das händische Lackieren keine Unwucht in den Lüfter?
Du kannst ja als Ottonormalverbraucher nie konstant über die gesamte Fläche sprühen.

Die Unwucht haste auch, wenn du nen Lüfter normal lässt. Komplett unwuchtfrei sind die nämlich nie. Wenn du allerdings keine großen Läufer oder ähnliches auf einer Seite des Lüfters hast, gibts keinerlei Probleme. Von Unwuchten merke ich zumindest nix und bei meinen 230mm Lüftern sollte man sowas hören können.

sam_0532.jpg

sam_0535.jpg

sam_0539.jpg

sam_0542.jpg

sam_0599.jpg

Sieht gut aus.
Gibt es eigetnlich auch UV Aktiven Sprühlack? Möchte eventuell einige Lüfter Neon Grün UV Aktiv lackieren...

Welchen Lack sollte man nehmen?

Der, der dir gefällt.
;)

Scherz, ist quasi egal, solange du nicht fröhlich Kunstharz- und Acryllacke miteinander mischst.
;)

Danke für die schnelle Antwort.

Ist es also egal ob ich Arcyllack oder Kunstharzlack nehme für Kühlkörper und/oder Lüfter? Hauptsache nichts mischen?

Was hast du verwendet für dein How To?

Also da der Sabotaz Lack auch am Krümmer meiner Simson ohne Probleme hält, glaube ich nicht, dass du Probleme mit den knappen 40°C an den Kühlerlamellen bekommst. ;)

Ich hatte mit Duplicolor Lack lackiert, der war ganz gut.

Diesen Duplicolor hab ich ja sogar zuhause.

Dann werd ich den verwenden!

Danke

Zurück
Oben