"How to PBP" beim LG Electronics 49WQ95X-W.AEU IPS 32:9 UltraWide Monitor 49

Ich hab es auch mal gesucht und keine Software lösung gefunden. Bei der Arbeit teile ich Teams auf dem Laptop Bildschirm und hab dem 49 Zoll daneben. Hab nochn alten HD monitor über dem 49 hängen, den Teile ich dem PC. Haben halt beide System mit 2 Monitore und der 49 zoll ist geswicht.

Das aufteilen des 49" geht mit 2 mal HDMI wenn ich mich richtig erinnere es damals gelesen habe. Hab ber nicht gemacht, da ich dann noch Apapter von DP gebraucht hätte .

• Gefällt mir
Reaktionen: Kamusi
Rokitt schrieb:
Aber das hilft ja nicht, da selbst wenn es tut, die Inhalte der beiden Quellen ja komplett identisch sind
Nö, der Mac denkt dann ja auch, dass er zwei verschiedene Monitor ansteuert.

• Gefällt mir
Du steuerst doch mit der Maus denselben Inhalt, das wird dann halt nur doppelt angezeigt. Man kann dann nichts separat anklicken, steuern oder was auch immer

Wenn also der Moderator Mode im Powerpoint ins Vollbild geht, dann geht er eben bei beiden anzeigen ins Vollbild.

Aber man kann die Präsentationsansicht in PPT benutzen, die es nur bei zwei Monitoren gibt

• Gefällt mir
@Rokitt Für die Grafikkarte sind es zwei Monitore, die kann man spiegeln oder erweitern. Für den Monitor sind es zwei Quellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kamusi und jlnprssnr
Ich werde durchtesten und berichten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ah ok, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen ;)

Kamusi schrieb:
Ich werde durchtesten und berichten :)
Ja dann bin ich jetzt auch gespannt, ob das wirklich funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Kamusi
Rokitt schrieb:
Ja dann bin ich jetzt auch gespannt, ob das wirklich funktioniert.
Ich auch!!!
Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
also damit geht's schon mal nicht. Also, das splitten geht natürlich, links wunderbar ms teams offen, rechts die pptx. aber in der sekunde in der ich auf präsi-modus gehe, ist wieder der gesamte bildschirm mit dem Präsi-Modus voll und kann auch nicht switchen (mit cmd+tab - er zeigt zwar den balken, aber hält stur die Präsentation im Vordergrund) hmpf ...ich geh mal kabel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kamusi schrieb:
mit cmd+tab - er zeigt zwar den balken, aber hält stur die Präsentation im Vordergrund
Dachte ich mir fast.

Ich denke, folgendes wird auch nicht helfen, aber vielleicht magst du es trotzdem probieren:
1685455689554.png

• Gefällt mir
WOHOOO - zwei Kabel funktioniert easy peasy. Sieht wirklich aus wie zwei Monitore und du verschiebst mit der Maus auch die Anwendungen exakt so, also hättest du zwei Monitore - ist also NICHT gespiegelt und auf beiden Seiten funtioniert alles gleichzeitig. Und funktioniert dann entsprechend auch mit der Präsentation. Hurra!

Sieht dann so aus
Screenshot 2023-05-30 at 16.07.56.png
Screenshot 2023-05-30 at 16.06.33.png

PS: In "Natura" sind die zwei Bildschirme gleich groß. Ich muss nur noch die Auflösung angleichen, damit die Anwendungen rechts "nicht kleiner" sind als links ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Rokitt
Das ist ja nicht schlecht, muss ich mir merken :)

• Gefällt mir
frazzlerunning schrieb:
Für die Grafikkarte sind es zwei Monitore, die kann man spiegeln oder erweitern. Für den Monitor sind es zwei Quellen.
So ist es, funktioniert einwandfrei!
Ergänzung ()

atze303 schrieb:
Ich hab es auch mal gesucht und keine Software lösung gefunden.
Mit zwei Kabeln klappt es tatsächlich genau so, als hättest du zwei Monitore! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303
Cool da werde ich wohl auch mal Adapter holen. Den Laptap brauch ich nicht aufm Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben