Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[How To]Rooten,CWM und flashen
- Ersteller Casecooler91
- Erstellt am
Na dann viel glück
arvan
Admiral
Ich finde die Idee hinter dem Thread gut, aber.. ganz großes ABER: Das ist keine generelle Methode für alle Samsung Geräte!
Man sollte sich schlau machen wie man sein Modell rootet. Ohne Wissen und verlassen auf Guides, die nicht ausreichend getestet wurden, hat man schnell ein Problem!
Man sollte sich schlau machen wie man sein Modell rootet. Ohne Wissen und verlassen auf Guides, die nicht ausreichend getestet wurden, hat man schnell ein Problem!
Ich hab doch die Geräte reingeschrieben mit denen es getestet wurde...
so sollte es verständlicher sein
Hab jetzt 4.2.2 am laufen und es läuft nochmal besser
Hab jetzt 4.2.2 am laufen und es läuft nochmal besser
Zuletzt bearbeitet:
GSXArne
Lieutenant
Heyho, ich bin irgendwie zu blöd zum Rooten.
Mein System:
Ich nehme mir also den XWLSD Kernel von Philz aus dem XDA forum.
Dann bringe ich das Telefon in den Download-Modus, starte Odin, verbinde das Telefon per USB mit dem PC, wähle die Tar-Datei (bei PDA iin ODIN) aus, und starte Odin.
Der Flash-Prozess läuft auch innerhalb ~10s fehlerfrei durch, nach dem Neustart habe ich das bekannte gelbe Warndreieck auf dem Startbildschirm.
Apps (z.b. Titanium Backup) sind allerdings nicht in der Lage Root Rechte zu erlangen. Superuser ist installiert. Wo ist das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe
Mein System:
Hardware
Board : smdk4210
CPU ABI : armeabi-v7a
Brand : samsung
Device : GT-I9100
Display : JZO54K.I9100XWLSD
Fingerprint : samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.2/JZO54K/I9100XWLSD:user/release-keys
ID : JZO54K
Manufacturer : samsung
Model : GT-I9100
Product : GT-I9100
Software
SDK : 16
SDK Code name : REL
SDK Incremental : I9100XWLSD
SDK Release : 4.1.2
Tags : release-keys
Type : user
User : dpi
Host : DELL228
Board : smdk4210
CPU ABI : armeabi-v7a
Brand : samsung
Device : GT-I9100
Display : JZO54K.I9100XWLSD
Fingerprint : samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.2/JZO54K/I9100XWLSD:user/release-keys
ID : JZO54K
Manufacturer : samsung
Model : GT-I9100
Product : GT-I9100
Software
SDK : 16
SDK Code name : REL
SDK Incremental : I9100XWLSD
SDK Release : 4.1.2
Tags : release-keys
Type : user
User : dpi
Host : DELL228
Ich nehme mir also den XWLSD Kernel von Philz aus dem XDA forum.
Dann bringe ich das Telefon in den Download-Modus, starte Odin, verbinde das Telefon per USB mit dem PC, wähle die Tar-Datei (bei PDA iin ODIN) aus, und starte Odin.
Der Flash-Prozess läuft auch innerhalb ~10s fehlerfrei durch, nach dem Neustart habe ich das bekannte gelbe Warndreieck auf dem Startbildschirm.
Apps (z.b. Titanium Backup) sind allerdings nicht in der Lage Root Rechte zu erlangen. Superuser ist installiert. Wo ist das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe
Hast du auch ein XWLSD Betriebssystem?^^
solltest du^^
mach mal ein foto von deiner basebandversion xD
Das ist ein s2?! -.-
ich dachte ein s1.
ich dachte ein s1.
Du solltest vielleicht in den Titel schreiben, dass diese Methode explizit für Samsung Galaxy - Geräte gedacht ist.
Funktioniert auch mit dem S2.
Vielleicht wäre ein Sammelthread mit den unterschiedlichen Methoden nützlich.
Als nützliche App kann ich wieder mal Greenify empfehlen, damit kann man wirklich Akku sparen, weil es Wakelocks von Apps unterbindet. Das heißt, dass die App nicht startet wenn das Display aus ist und dann CPU-Zyklen bzw. Strom verbraucht.
Funktioniert auch mit dem S2.
Vielleicht wäre ein Sammelthread mit den unterschiedlichen Methoden nützlich.
Als nützliche App kann ich wieder mal Greenify empfehlen, damit kann man wirklich Akku sparen, weil es Wakelocks von Apps unterbindet. Das heißt, dass die App nicht startet wenn das Display aus ist und dann CPU-Zyklen bzw. Strom verbraucht.