• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[how to]: Wie man sein zensiertes Spiel entsperrt!

Das war eine Mod, keine Sorge!

Wie gesagt, dass es die Gegner in Spielzeug zerfetzt ist ja - noch - lustig, aber wenn die Wände frei von Blut bleiben und Gegner kein Blut verspritzen ist es schon imba. Denn die anderen, die einen Spy anschießen werden Blut in de Luft sehen, in der Cut-Version sieht man Einschusslöcher am Modell, doch wenn es unsichtbar ist, ist das schön blöd..

Bei Dod: S orientiere ich mich ja auch an den Blutflecken an den Wänden um ein Areal einzuschätzen und genau dieser Aspekt liegt dan Brach oder wie gesagt eine Taktik um einen unsichtbaren Spy zu enttarnen.

EDIT:
Natürlich läuft der Schmäh via der IP, also nicht Importieren/ Nörgeln, sondern an den Support wenden! Denn ich sehe ncht ein, warum ich mein Alter mit meinem Führerschein verifizieren musste, damit ich mir - insbesondere bei HL2 - den Mist geben musste und das noch als Österreicher, wo die Politiker noch andere Sorgen als ein paar rote Pixel haben.

Bei mir war das mit den Partyhütchen eine Mod, denn der Heavy hielt auch seine Hände, wenn man auf die K.G.B. gewechselt hatte, wie ein Gorilla. ^^

Ja, wende dich dann einfach an den Support und in 2-4 Tagen ist die Sache gegessen.

ich habs mir über steam runtergeladen und bei mir wechselt des gelegentlich immer zwischen cut und uncut.
find ich ja eigentlich nihct shclecht aber "das ist ihre hand" so geil^^

Nightmare85 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Habe genau dasselbe Paket. Mit HL2DM und DoD:S, das auf deutsch und ab 16 ist. Aktiviert, gestartet, (steam auf deutsch), und es ist alles einwandfrei. Gegner sterben, blut spritzt, nichts cut. Musste weder etwas löschen, noch etwas in die console eingeben, noch auf englisch stellen.
Aber schon komisch das manche Leute dieses Problem haben oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@FreeZer_:
Vielleicht wurde es durch ein späteres Update automatisch deaktiviert.
Keine Ahnung, wann du dir das Pack gekauft hast.
Bei mir ist es einige Jahre her.

Grüße

Ich hab auch festgestellt, dass TF2 nur zensiert ist wenn ich mich in Deutschland aufhalte. Spiele ich in Österreich, ist es so wie es soll. Hab mich darüber beim Support beschwert und hab angeboten einen Altersnachweis zu bringen. Und dann das hier:

Hallo Herr ****

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Pete
Steam Support Team

Ich glaub Left4Dead lass ich mal lieber im Laden wenn das so ist... :kotz:

Ich hatter früher auch mal das Problem mit einem plötzlich zensierten CSS, da gabs aber irgendwo nen Patch für...

Diese Version ist dann irgendwann ungültig gewesen, weil die entsprechenden Keys für Russland seien. Als ich es dann später über Steam (war auf englisch) nachgekauft habe, war es wieder unzensiert...

Die Quake Collection konnte ich allerdings nicht kaufen, da Quake ja in D indiziert ist...

Sehr merkwürdig das Ganze. Die Bevormundung volljähriger (Kreditkarte gibts ja erst ab 18) nervt mich auch tierisch, was soll das? Sicher könnte jemand auch mit dem Account und der Kreditkarte von Papi ein Spiel kaufen, aber erstens wird der Vater das ja wohl merken, zweitens ist die Erziehung von Minderjährugen in ihren Haushalten nicht die Sache des Staates, der sollte sich eher um die Schulen kümmern.

Warum baut Steam nicht eine Methode ein mit der man sich als Volljäjriger indentifizieren kann? Z.B. dass der richtige Name im Account mit dem Namen auf der Kreditkarte übereinstimmen muss.

Und an den OP, der Thread - Titel ist sehr ungünstig gewählt, da er falsche Erwartungen weckt. "Wie man in Österreich oder der Schweiz bei einer deutschen Version eines Steam - Spiels die Zensur wegbekommt" wäre besser gewesen. In Deutschland ist die Zensur nähmlich für alle vorgeschrieben, in anderen Ländern ist das eine Option für Eltern, wenn sie ihre Kinder schützen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stehts auch bis oben! Mit der jetzigen Regelung bewirkt die Bundesprüfstelle nur, dass die Hersteller Ihre Spiele sicherheitshalber zensieren um die Indizierung zu umgehen.
Das es auch anders geht sieht man an Dead Space, wo EA immerhin drei Anläufe genommen hat um für die unzensierte Version wenigstens ein "ab 18" zu erhalten. Wenn diesen Weg mehr Hersteller gehen würden, wären die bei den Kontrollgremien bald maßlos überfordert und würden die Mechanismen vielleicht mal überdenken.

Wie du schon schreibst: gerade bei einem Vertriebssystem wie Steam könnte man doch eine Art Erwachsenen-Account einbauen (mit Alterskontrolle per Kredikarte oder sonstwie). Die Spiele sind ohnehin an den Account gebunden und, bei deaktiviertem automatischem Login, auch nur für den Eigentümer zugänglich. Sowas ist aber mit dieser Politik leider nicht möglich!

Aber die gute Frau von der Leyen wird sicher nicht an dem tollen, altbewährten BPjS-System rütteln, dass mich schon vor 15 Jahren als Kind nicht davor "bewahren" konnte eine Kopie von Doom zu ergattern ;)

Steam Version auf Englisch stellen, im SteamApps Ordner die LV(lowviolence)-Dateien löschen und in der Registry(CurrentUser->Software->Valve->Source) die LV rauslöschen, fertig!

Und das wird nicht beim nächsten Integritätscheck der Spieldateien wieder zurückgesetzt?
Bin leider grad in Österreich und kanns daher nicht testen...

Unter Steam braucht man ja seine Games nur auf US-English im Sprachmenu setzen. Irgend wo gab es da noch Befehle um das Gore höher zu setzen.

es klappt tatsächlich das wenn man die dateien löscht!
das spiel ist dann uncut. leider kommt jetzt noch die ernüchterung. steam erneuert die dateien sofort

solo= uncut

multi=cut :-(

will einer mein spiel haben :-( bestelle es mir nochmal uncut

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehms gerne ;)

H0neyBe4r schrieb:
Warum baut Steam nicht eine Methode ein mit der man sich als Volljäjriger indentifizieren kann? Z.B. dass der richtige Name im Account mit dem Namen auf der Kreditkarte übereinstimmen muss.

wo ich das grade zufällig hier lese.. im steam forum meinte einer, das sie schon seit einiger zeit daran arbeiten würden, aber wohl noch kein zufriedenstellendes ergebnis hätten.

Du bist ja Österreicher und wenn du in Österreich das Spiel kaufst hast du ja sowieso die uncut. Nun wenns keine uncut ist, ist der beschriebene weg ja möglich um zur uncut version zu kommen. Doch wenn man die Cut version gekauft hat kann man sie so mit sicherheit nicht auf uncut bringen.

(Hab mir nicht den ganzen Thread durchglesen. Falls diese Antwort schon gepostet wurde - sry)

Mfg Tooly

Also ich habe mir L4D in Österreich gekauft und Spiele es Uncut ich habe es auf Englisch und auf Deutsch gestellt und es war beides Uncut. Also mit den IP`s machen die da eigentlich nichts

Zurück
Oben