Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel [HowTo] ATI Tray Tools
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
blackraven
Commander
Moin!
Ich habe folgendes Problem und noch keine Lösung gefunden.
ATT isntalliert und funktioniert auch wunderbar, bis zum Neustart.
Ab da an geht das Menü von ATT nicht mehr.
Die Taktraten werden noch übernommen und es wird auch angezeigt, jedoch komme ich nicht mehr ins Menü?
Wie komme ich da wieder rein?
danke!
Ich habe folgendes Problem und noch keine Lösung gefunden.
ATT isntalliert und funktioniert auch wunderbar, bis zum Neustart.
Ab da an geht das Menü von ATT nicht mehr.
Die Taktraten werden noch übernommen und es wird auch angezeigt, jedoch komme ich nicht mehr ins Menü?
Wie komme ich da wieder rein?
danke!
blackraven
Commander
Kann ich aber man sieht nix!
Wenn du Rechtsklick drauf machst, das geht bei mir nicht mehr.
Es kommt kein Menü mehr aber die Übertaktungseinstellungen werden noch alle übernommen.
Jetzt besser?
Wenn du Rechtsklick drauf machst, das geht bei mir nicht mehr.
Es kommt kein Menü mehr aber die Übertaktungseinstellungen werden noch alle übernommen.
Jetzt besser?
@ blackraven
Hast du mal neu installiert?
Hast du mal neu installiert?
y33H@ schrieb:Achtung Beta!
Dank zahlreicher Spenden erhielt guru3d-Member Ray Adams endlich eine HD3870 um sein beliebtes Tool auf AMDs RV670 GPUs abzustimmen. Neben der HD3850 und HD3870 unterstützt die Betaversion 1.4.7.1097 auch die HD3870X2. Die ATTs laufen sowohl unter Windows XP als auch unter Vista - jedoch nur mit den x86 (32 Bit) Versionen. Folgende Features wurden bis zum Zeitpunkt dieser News implementiert:
Ray Adams aktualisiert das Tool momentan noch, die aktuellste Version gibt es *hier*
- Unterstützung aller AA-Modi sowie Filter
- eine manuelle sowie eine acht-stufige Lüftersteuerung
- OC (CCC-Overdrive wird deaktiviert)
Möglicherweise erfolgt noch ein Implementierung der 2D/3D-Spannungen sowie des mit dem Catalyst 8.3 eingeführten "GPU-scaling".
cYa
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral
Gibts eigentlich was neues, wird Vista 64 mittlerweile supportet?
E: Ne, geht wohl immernoch nicht, er will immer einen digital signierten Treiber haben.
E: Ne, geht wohl immernoch nicht, er will immer einen digital signierten Treiber haben.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal wiedern Problem und missbrauche offentsichtlich den Diskussionsthread um nicht nen neuen Thread aufmachen zu müssen
Ich sehe das ATT Symbol unten in der Taskleiste nicht mehr und kann das Programm auch nicht mehr starten. Wenn ich das Symbol anklicke, scheint sich der PC für 2Sekunden aufzuhängen, und läuft dann wieder normal weiter. Der Prozess vom ATT läuft allerdings, weiterhin schaltet das Programm immer noch 2D/3D automatisch um. So komme ich allerdings nicht an meine Profile
Jemand nen anderen Rat als neu installieren?
Ich sehe das ATT Symbol unten in der Taskleiste nicht mehr und kann das Programm auch nicht mehr starten. Wenn ich das Symbol anklicke, scheint sich der PC für 2Sekunden aufzuhängen, und läuft dann wieder normal weiter. Der Prozess vom ATT läuft allerdings, weiterhin schaltet das Programm immer noch 2D/3D automatisch um. So komme ich allerdings nicht an meine Profile
Jemand nen anderen Rat als neu installieren?
pampelmuse
Admiral
DonGeilo33
Lieutenant
Kann die neuste ATT Beta mit 38xx Karten !?
loopborg
Lieutenant
Jetzt muss ich den thread doch mal wieder hochholen ...
Im neuen ATT habe ich im Baummenü keine Einstellung bzw. Anzeige für Display. Ist das inzwischen so oder ist das nur bei meiner Installation so?
Und zur Verwaltung von zwei Monitoren muss man dann doch wohl wieder auf den CCC ausweichen, denn auch das Desktopmanagement von XP ist begrenzt. Oder sehe ich da was falsch?
Im neuen ATT habe ich im Baummenü keine Einstellung bzw. Anzeige für Display. Ist das inzwischen so oder ist das nur bei meiner Installation so?
Und zur Verwaltung von zwei Monitoren muss man dann doch wohl wieder auf den CCC ausweichen, denn auch das Desktopmanagement von XP ist begrenzt. Oder sehe ich da was falsch?
machiavelli1986
Commander
hab soeben ati tray tools in verbindung mit einer hd 4870 konfiguriert, klappt echt wunderbar. 2d takt hab ich 200mhz/200mhz und 3d takt 750/900. zudem ändern sich die profile automatisch jenachdem ob ich eine 3D anwendung starte oder wieder zurück in den 2d modus geh.
nur ein probelm hab ich. wenn ich meinen pc aufstarte hab ich automatisch das er in 200/200 startet.immer wenn ich dann ein fenster maximiere oder minimiere flackert kurz das bild.wenn ich dann schnell in den ati tray tools von 2d auf 3d schalte und wieder zurück auf 2d, dann ist es verschwunden für die ganze Zeit wo ich am PC arbeite, bis ich den pc wieder neu starte.
An was kann das liegen?
nur ein probelm hab ich. wenn ich meinen pc aufstarte hab ich automatisch das er in 200/200 startet.immer wenn ich dann ein fenster maximiere oder minimiere flackert kurz das bild.wenn ich dann schnell in den ati tray tools von 2d auf 3d schalte und wieder zurück auf 2d, dann ist es verschwunden für die ganze Zeit wo ich am PC arbeite, bis ich den pc wieder neu starte.
An was kann das liegen?
Sequoia schrieb:unter Vista 64Bit gehts leider nicht mit den TrayTools
hallo Leute
habe auch Vista 64 Bit und nach der Installation von ATI Tray Tools diese furchbare Fehlermeldung immer:
cannot connect to low level driver
auf gut deutsch, das wollte nicht laden und mich dazu zwingen neu zu installieren.
Auf einer Seite "http://www.mydigitallife.info/2007/08/15/workaround-for-vista-cannot-load-low-level-driver-signing-issue/" fand ich aber heraus das dies scheinbar ein ganz normales "problem" unter Vista ist (Nicht nur 64bit auch 32 bit) nach der Installation von SP1.
Wenn man auf der Seite weiter liest gibt es da mehrere Workarounds für das Problem, bei mir ging allerdings nur eines, und zwar das installieren von einem Tool das automatisch beim Start von Windows die richtigen Optionen für den Start auswählt. (genauer, es geht hier um nicht signierte treiber wie es anscheinend ati tray tools beinhaltet...)
hier kann man sich das tool runterladen: http://www.tipandtrick.net/2008/per...iver-signature-signing-with-readydriver-plus/
so long
/edit wie ich sehe hat das problem auch schon andere bzw. haben es hier auch schon gepostet, es wäre nicht schlecht dies in der DAQ mitaufzunehmen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/downloads-readydriver-plus.495316/#post-5051093
Zuletzt bearbeitet: