Vista Ready
Lt. Junior Grade
Hm.. da bleibt ja nur noch zu sagen, dass man gar keinen Adapter braucht, wenn der Fernseher schon über ein S-Video Anschluss verfügt. ^^
Ich hatte mit meiner Mobility X700 auch das Problem, dass ich nur ein Schwarz/Weißes Bild bekomme.
Habe das Problem nach einigem hin und her gelöst.
Zum einen lag es daran, dass ich einen alten Fernseher verwendete (auch mit so einem Scart-Adapter), der mir trotzdem kein Farbiges Bild zeigte.
Das komische war, dass sogar beim neuen Fernseher mit S-Video Anschluss nur das Schwarz/Weiße Signal übertragen wurde.
Jedenfalls habe ich das dann mit dem Tool "ATi Tray Tools" gelöst.
Wenn man auf "Display -> Settings -> TV Properties" geht, kann man unter Composite und S-Video Sharpness ein paar Einstellungen machen. Am besten natürlich auf Maximum.
Von Haus aus war es auf "Black & White" gestellt, was wohl das Schwarz/Weiß Bild erklärt. ^^
Leute mit nVidia Karte werden wohl aber andere Tools brauchen.
[Falls die ATI Tray Tools nicht auch auf nVidia Karten laufen..]
Ich hatte mit meiner Mobility X700 auch das Problem, dass ich nur ein Schwarz/Weißes Bild bekomme.
Habe das Problem nach einigem hin und her gelöst.
Zum einen lag es daran, dass ich einen alten Fernseher verwendete (auch mit so einem Scart-Adapter), der mir trotzdem kein Farbiges Bild zeigte.
Das komische war, dass sogar beim neuen Fernseher mit S-Video Anschluss nur das Schwarz/Weiße Signal übertragen wurde.
Jedenfalls habe ich das dann mit dem Tool "ATi Tray Tools" gelöst.
Wenn man auf "Display -> Settings -> TV Properties" geht, kann man unter Composite und S-Video Sharpness ein paar Einstellungen machen. Am besten natürlich auf Maximum.
Von Haus aus war es auf "Black & White" gestellt, was wohl das Schwarz/Weiß Bild erklärt. ^^
Leute mit nVidia Karte werden wohl aber andere Tools brauchen.
[Falls die ATI Tray Tools nicht auch auf nVidia Karten laufen..]