HP 15-bs114ng Display ersetzen?

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

ich habe das folgende Notebook vor paar Tagen gekauft: HP 15-bs114ng - was mir sofort aufgefallen ist, es hat ein fürchterliches Coating bzw. Anti-Clare Folie. Zudem TN-Display, aber das wusste ich vorher schon. Ich bin gerade dabei, die Folie abzumachen, je nachdem wie gut das klappt bzw. ob es dann nicht zu stark spiegelt, werde ich es halt so benutzen. Jedoch würde ich mich schon mal schlau machen, ob es Ersatz Displays gibt.

Foto Display Aufkleber:

Ist also ein NT156FHM-N41 Display von BOE. Habe kurz gegoogelt, gibt's auch in zwei Versionen also eine matte und eine in glare variante, kostet auch um die 40-50€ also nicht grad viel ( falls ich es kaputt mache, wäre es also nicht so schlimm :D). Vielleicht kennt sich einer damit aus, und kann mir sagen, ob es ein passendes Display für das Notebook als IPS-Panel gibt bzw. ob ein Tausch möglich ist ?

LG und Danke

ok danke, die Folie ging recht flott runter (habe Video gemacht) https://youtu.be/4dwqa90l05o
bin jetzt zufrieden, muss man halt noch gucken ob das Display schnell krazter bekommt....

Wenn man Gloss mag ...
und nasse Küchenrolle wäre mir zu viel Risiko.
Häufig bekommen Displays Aussetzer - meist senkrechte Streifen,
da mit der Zeit Kontaktprobleme an den oberen und unteren Displaykontakten entstehen.
Feuchtigkeit fördert das Problem extrem. Wenn du vorsichtig genug warst,
siehst du sowas aber vermutlich erst in einen paar Monaten.

Die Ränder des Displays waren ja mit schwarzer Folie abgedeckt, da dürfte kaum Feuchtigkeit eingedrungen sein. Vor allem hatte ich das Küchenpapier nur ca. 1:40h drauf gehabt, und ab und zu mit schwamm angefeuchtet (irgendwo im Inet liest man was von 4 Stunden, was ich für übertrieben halte und es eben Gefahr besteht, dass bei solch langer Zeit was kaputt geht). Ich habe das Display dann ca. 1 Stunden nah an der Heizung gelassen, und dann direkt wieder angeschlossen und angemacht, wäre da Feuchtigkeit, würde es wahrscheinlich schon Schrott sein.

Zurück
Oben