Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP 15-da0105ng Notebook verliert 10% Akku pro Tag im ausgeschalteten Zustand
Die Verzweiflung ist mittlerweile groß, aber hälst du es für eine realistische Möglichkeit, dass der Akku sich im eingebauten Zustand entlädt, weil er minderwertig ist? Ausgebaut hält er seine Kapazität.
Bei 80€ schwanke ich noch, ehrlich gesagt.
Viel mehr anderes ausser Windows neu zu installieren (vielleicht sogar mal mit Windows 10 versuchen), fällt mir allerdings auch nicht ein.
Es ist nicht ungewöhnlich das mache Laptops auch im ausgeschaltetem zustand eine Akkuverbrauch haben und das du nur 39201 mWh von 42158 mWh liegt einfach an der Abnutzung.
Die Verzweiflung ist mittlerweile groß, aber hälst du es für eine realistische Möglichkeit, dass der Akku sich im eingebauten Zustand entlädt, weil er minderwertig ist?
der Akku von Vatterns Laptop ist original von HP (HP HW03XL)und der Laptop ist erst etwas mehr als 1 Jahr alt. Das Problem tritt nicht immer auf. Nur ab und zu mal.
Heute gibt es leider kein Update zum Thema Batteriestand nach ausgebautem Akku.
Ich kann mich nicht mehr einloggen (zu oft hoch und runtergefahren). Login Methode gesperrt. Jetzt soll ich ihn 2 Stunden anlassen, dann kann ich mich wieder einloggen.
Schaff ich erstens heute nicht mehr, zweitens muss er dazu ans Ladekabel und dann verfälscht es ja das Bild, oder?
Was für ein Dilemma 😅
Hab davon vorher auch noch nie gehört.
Wenn es auf eine Neuinstallation hinausläuft, dauert es etwas bis ich dazu komme. Probiere ich auf jeden Fall, bevor ich einen neuen Akku kaufe.
neuer, originaler Akku und das Thema ist gelöst! Ich habe es wirklich nicht für möglich gehalten, da er im ausgebauten Zustand hält. Wieso eingebaut nicht? Verstehe ich bis heute nicht.
Wie dem auch sei, kein Kapaverlust mit neuem Akku.
Vielleicht hat ja eine Folie einen Kurzschluss gehabt beim Einbau durch aufliegende Gehäuseteile oder Verformung.
Da die Folien sehr dünn sind, bemerkt man die Verformung meist nicht.
wie gesagt, beim Laptop meines Vaters tritt es auch auf und da ist ja der Original Akku drin. kA ob der nun nach etwas mehr als 1 Jahr schon platt ist.
Seit Jahren verliert mein Huawei Matebook D 16 ca. 7% Akkuleistung pro Tag (geschätzt).
Ärgerlich, weil ich es selten nutze und dann der Akku meist ziemmlich leer ist.
Die verschiedenen Tipps in der Vergangenheit ausprobiert, soweit sie kein Geld kosten.
Jetzt die Ursache gefunden, war dann der eingesteckte USB-Funkmausempfänger.
Hatte diesen USB-Eingang gar nicht beachtet, auf dem Schirm.
Dachte auch nicht, dass durch ihn das Notebook nicht richtig "einschläft".
Nach 24 Stunden ohne USB-Maus, Akkustand weiterhin 98%. Problem hoffentlich endgültig gelöst.
wie gesagt, beim Laptop meines Vaters tritt es auch auf und da ist ja der Original Akku drin. kA ob der nun nach etwas mehr als 1 Jahr schon platt ist.
Ich habe nichts in den USB-Ports gesteckt und eigentlich ist das Laptop komplett aus. Trotzdem verlor es in 2 Tagen, genauer 46h, 16%. Wenn man sein Laptop fast täglich nutzt, mag das egal sein, aber ich nutze es halt selten, und dann muss ich es erst anstecken, damit es startet.
Probiere doch mal den Befehl "powercfg /energy", in der Eingabekonsole mit Adminrechte.
Welche Meldungen werden dort in rosa angezeigt? Bei mir stand u.a. die Aussage: USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Vielleicht gibt es da noch Hinweise.
Soweit ich das erkennen kann,hilft das wohl nicht weiter...
Ich habe das Gefühl, dass ich wohl damit leben muss, vor dem Starten das Netzteil anzuklemmen. Ich hatte ja das Notebook letztes Jahr gebraucht erstanden, und der Original-Akku, war schon ziemlich runter, so dass ich gezwungen war immer das Netzteil zu verwenden, irgendwann hat das mir gestunken und mir einen neuen Akku zugelegt, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass dieser oft schon fast leer war, wenn ich einschaltete. Hab das auf den "Schnellstart" und WOL, aber das war's leider nicht.