Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP 17-cn3173ng: Touchpad nicht nutzbar
- Ersteller forca1983
- Erstellt am
Hast du Windows neu installiert? Wenn ja, gibt es Treiber für das Touchpad?forca1983 schrieb:Hat jemand eine Idee warum?
Ansonsten gibt es ne Tasten Kombination um das Touchpad zu sperren?
Also Win 11 neu installiert. Alle Update und Treiber installiert. Was man halt alles so macht.
Hat das Touchpad über die Software "HP PC Hardware Diagnostics UEFI" getestet und da funktionierte es. Bloß im Windows nicht.
Hat das Touchpad über die Software "HP PC Hardware Diagnostics UEFI" getestet und da funktionierte es. Bloß im Windows nicht.
Wenn du den Laptop ausgepackt hast, war Windows doch schon drauf?!
Hast du dennoch neu installiert?
Schau im Gerätemanager nach dem Status des Geräts, Treiber neu laden und installieren.
Hast du dennoch neu installiert?
Woher? Windows Update oder von HP selbst geladen?forca1983 schrieb:Alle Update und Treiber installiert
Schau im Gerätemanager nach dem Status des Geräts, Treiber neu laden und installieren.
Und bei der Installation von Windows? Gings da?
Windows mit dem Media Creation Tool sofort in neuester Version frisch installiert?
Sonst ... ist ja kaum Zeitverlust, einfach fix noch mal machen und drauf achten, ob das Pad bei der Installation geht.
Und, ob es vielleicht vor der Treiberinstallation ging, also dann mit nacktem Windows 11 nochmal testen.
Windows mit dem Media Creation Tool sofort in neuester Version frisch installiert?
Sonst ... ist ja kaum Zeitverlust, einfach fix noch mal machen und drauf achten, ob das Pad bei der Installation geht.
Und, ob es vielleicht vor der Treiberinstallation ging, also dann mit nacktem Windows 11 nochmal testen.
Dann weiß ichs nicht.forca1983 schrieb:Das Pad ging auch schon während der Installation nicht.
Gehts im UEFI (wenn das Maus Unterstützung hat?)
Zurück schicken, wenns bei der Installation schon nicht ging, dann stimmt doch was nicht.
mr.malcom
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 865
Fn + F11 oder nur F11 mal probieren.
Ansonsten mal den Touchpad Treiber herunterladen.
Ansonsten mal den Touchpad Treiber herunterladen.
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.595
Was bei neuen Geräten nichts außergewöhnliches ist, bei bei der Installation die erforderlichen Treiber fehlen. Welchen Treiber hast du für Touchpad installiert?forca1983 schrieb:Das Pad ging auch schon während der Installation nicht.
Cu
redjack
ulfied
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 116
Hier https://support.hp.com/de-de/document/ish_7166536-7194843-16 werden einige Möglichkeiten zur Problemlösung aufgezeigt
Also ich hatte das einem HP Notebook Modell auch schon dass das Touchpad während der Windows Installation nicht funktioniert. Sobald Windows aber bereit war, ging es. Sehr seltsam aber nun ja - zum Glück geht das Inital Setup ja inzwischen so schnell dass mich das nicht weiter gestört hat
Bez Treiber wäre der HP Support Assistant zu verwenden anstatt sich das selber auf der Webseite zusammenzukratzen.
Der sagt Dir dann auch gleich wo was veraltet ist oder fehlt.
Grundsätzlich sollte das Touchpad aber Plug + Play sein und wenn das nicht tut, wäre eine Rückgabe sicherlich eine naheliegende Idee.
Bez Treiber wäre der HP Support Assistant zu verwenden anstatt sich das selber auf der Webseite zusammenzukratzen.
Der sagt Dir dann auch gleich wo was veraltet ist oder fehlt.
Grundsätzlich sollte das Touchpad aber Plug + Play sein und wenn das nicht tut, wäre eine Rückgabe sicherlich eine naheliegende Idee.
Das TouchPad hängt am Intel Serial IO Controller. Dafür muss der Treiber installiert werden.
Intel Core 13xxx Prozessor:
https://support.hp.com/at-de/driver...l/2101525748/swItemId/ob-306835-1?sku=8C453EA
Alle anderen CPUs:
https://support.hp.com/at-de/driver...l/2101525748/swItemId/ob-306524-1?sku=8C453EA
Intel Core 13xxx Prozessor:
https://support.hp.com/at-de/driver...l/2101525748/swItemId/ob-306835-1?sku=8C453EA
Alle anderen CPUs:
https://support.hp.com/at-de/driver...l/2101525748/swItemId/ob-306524-1?sku=8C453EA
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 282