HP 620 mit anderer Wlan Karte betreiben

jens.220768

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe hier ein Notebook HP 620.
Da die Wlan Karte spinnt, habe ich mir eine neue Intel 6325 zugelegt.
Der Einbau hat geklappt.
Wenn ich den Laptop einschalte kommt beim booten " Fehler 104 nicht kompatibler Wlan Adapter"
kann mir jemand weiterhelfen?

Du brauchst ein gepatchtes BIOS. Was es für so ein Notebook wahrscheinlich nicht gibt, aber du kannst ja mal googeln.

Ähm also einfach irgendeine interne WLAN Karte in ein Notebook einzubauen wird warscheinlich nix. Ich gehe mal davon aus das Du VOR dem Umbau die alten Treiber deinstalliert hast. Am besten wäre aber eine EXTERNE Lösung wie zB einen USB Stick zu verwenden - das funktioniert zu 100%. Intern wird das wie gesagt eher nix ausser der Hersteller des Notebooks gibt bestimmte Module frei - das erfährst Du aber nur durch den Kontakt zum Support...
Du brauchst ein gepatchtes BIOS. Was es für so ein Notebook wahrscheinlich nicht gibt, aber du kannst ja mal googeln.
Ähm des wird auch nix...

Zuletzt bearbeitet:
Doch das wird was. Gibt es für die meisten Businessnotebooks z.B. Thinkpads, google nach "Zender BIOS". Nur eben nicht für jedes Consumer BIOS, ausser es ist sehr verbreitet/beliebt, etc.

@SpackMarine
Natürlich kann man in Notebooks auch die internen WLAN Karten Tauschen. Die Antennenanschlüsse sind dabei sogar weitgehend kompatibel. Allerdings haben einige Hersteller die Hardware IDs der Karten im Bios abgespeichert und verweigern dann die Benutzung dieser. IBM/Lenovo macht das zum Belistift schon seit Jahren. Dafür sollte man dann sofern vorhanden ein modifiziertes Bios einsetzen.

Wie funktuoniert das mit dem modifiziertes Bios ?

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp55501-56000/sp55878.exe

habe das auf dieser seite gefunden:

http://www.bios-mods.com/forum/Thread-Request-HP-620-WLAN-WWAN-Whitelist-removal

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gepatchtes BIOS welches die sogenannte Whitelist entfernt hat.
Du musst ein neues BIOS flashen, FALLS es eines gibt, was ja nicht sicher ist.

Bitte nochmal um Erklärung.
Was ist
BIOS flashen
gepatchtes BIOS
modifiziertes Bios

Hallo

Ich grabe das Thema mal wieder aus.
Hat sich hier was ergeben? Hat jemand ein Bios mit Whitelist removed gefunden?

Danke

Gruß

Zurück
Oben