HP 625 Ersatz

schmidmi

Lt. Commander
Ich hatte bisher das HP 625 mit 4GB RAM und Athlon II P320.
Mit dem war ich zufrieden und es störten mich eigentlich nur drei Punkte:
1. Akkulaufzeit
2. fast ständig laufender Lüfter(hörbar)
3. leiser Lautsprecher

Jetzt suche ich gleichwertigen Ersatz für diesen Laptop und wollte wieder höchstens 300 Euro ausgeben. Schön wäre ein Gerät was mindestens in den Punkten Akkulaufzeit und lauter Lüfter mehr zu bieten hat. Windows 7 sollte auch enthalten sein, dann darf es auch bis 330 Euro kosten.

Was ist da zu empfehlen?

Bisher habe ich drei Geräte gesehen, die ich interessant finde:

1. HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB
Wie ist hier der Prozessor?

2. HP CQ57-444SG 4GB

3. ASUS X501U-XX039V

zu 2. Klicken

Ich würde das Laptop noch benutzen bis entgültig Schluss ist und noch etwas Geld beiseite legen. Dann kannst Du etwas besseres holen.

Gruß

Falls dich besonders der laute Lüfter stört, könnte das eine Lösung für dich sein. Funktioniert wirklich sehr gut.

Das 625 habe ich nicht mehr. Das hat ein Bekannter bekommen, der unbedingt ein günstiges Notebook brauchte. Daher soll in absehbarer Zeit ein Neues her mit vergleichbaren Eigenschaften. Mehr brauche ich nicht zum auf der Couch surfen, ein bißchen Office, DVD schauen und etwas Programmierung.

____________Edit 1____________

Nachdem ich nach Berichten über das 655 und das AH530 gesucht habe ist die Liste eigentlich größer geworden statt kleiner. Die Entscheidung fällt mir damit noch schwerer.

Wenn ich rein nach dem Preis gehe bleiben

1. HP CQ57 / 320GB Festplatte / 2 GB RAM / Win7 / E-300 für 239,-
2. HP CQ57 / 320GB Festplatte / 4 GB RAM / ------ / B950 für 245,-
3. HP 655 / 500GB Festplatte / 4 GB RAM / ------ / E2-1800 für 249,-
4. Fuj. AH530 / 500GB Festplatte / 4 GB RAM / ------ / P6200 für 259,-

gibt es noch wichtige Vor-/Nachteile die ich berücksichtigen sollte?

____________Edit 2____________

Letzendlich ist es ein AH530 geworden.
Die guten Testberichte und die 500GB Platte waren dabei die entscheidenen Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Das Hp 655 ist bei Notebooksbilliger gerade für 269 Euro drin und Hp gibt noch mal 50 Euro Cashback, dass soll heißen es würde nur 219 Euro kosten, für ein grundsolides Notebook mit vielen Verbesserungen zu den Vorgängern!

Einziges Problem bei dem Notebook ist der W-LAN Treiber, dafür hab ich aber ein YouTube Video gedreht um dieses Problem zu Lösen! :D

MFG MRBuch

Edit: Hab den letzten Satz nicht gelesen! Sorry für den Post.

Zuletzt bearbeitet: (Schon erledigt)
was macht den nun am meisten Sinn von den beiden Notebooks?
Der HP 655 oder der Fujitsu 530AH ?

EDIT:

Das 530 AH bekommt man auch schon für 275€ -50€ Cashback.
Also liegen beide preislich gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben