HP 625 nach Bios Update "tot" !?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.370
Ich habe gerade bei einem HP 625 Notebook das Bios von V1.01 auf 1.03 geflasht. Und zwar aus WinXP heraus. Ging auch alles ganz normal. das Programm lief durch und hat XP automatisch heruntergefahren.
Da jedoch ist es wohl hängen geblieben und nachdem sich mehere Minuten lang nicht geändert hat und man nur "win wird heruntergefahren" lesen konnte, habe ich das Notebook manuell ausgemacht.
Nach 10 sec wieder an. Lüfter läuft leiser als zuvor, aber sonst tut sich nichts... kein Bild, kein Ton.
Scheixxxe....

Hat jemand Erfahrung ob eine Bios reset hilft und wie man bei dem Gerät am besten hinkommt?
 
Bei manchen Notebooks kann man durch das entfernen des Akkus und das längere Drücken des Anschaltknopfes das BOIS zurücksetzen. Vielleicht geht das auch bei deinem
 
vielleicht konmnte das bios update nicht vollständig durchgeführt werden? Da du geschrieben hast, du hast ihn manuell ausgemacht... bzw. ihm während des runterfahrens den saft genommen, vielleicht war er noch was am konfegurieren?
 
@sebi100: glaub ich kaum, denn das Notebook stand ja ca. 10 Minuten auf "Win wird heruntergefahren". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da was ausgemacht hätte, wenn ich länger gewartet hätte. hätte hätte.... ;)

@Darktrooper1991: deinen Tipp habe ich probiert. Hat leider nichts gebracht. Ist wohl ein Fall für den HP Service. Mehr als ärgerlich...
Vor allem, da das Bios-Update sowohl die Optien "im Windows" als auch "erstelle eine USB-Boot-Disk" geboten hat und ich nach dem Motto "wird schon klappen" die Win-Optinen gewählt habe und das, obwohl ich sonst sowas möglichst vermeide.
Ich hoffe es wird mir - endlich - eine Lehre sein.
 
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Nur das mein XP nicht hängen geblieben ist. Es ist runtergefahren aber nicht mehr hoch. Da kommt nun nach dem Einschalten bei schwarzem Bildschirm immer die Meldung "104 Unsupported wireless Network device detected. System halted. Remove device and restart" Ich komme auch nicht ins Bios rein. In den anderen Foren ist von einem Biosfehler/Motherboard-Defekt die Rede.

Hast du vielleicht das Problem schon gelöst?

MfG
 
man könnte das Notebook mit einem schraubenzieher auseinandernehmen und einfach die batterie aus dem stromkreis entfernen. dann wird das BIOD resetet. Allerdings sollte das die letzte zu nutzende möglichkeit sein.
 
@ SerdarGenc

Habe ebenfalls dieses Notebook. Auf welche BIOS-Version wolltest du denn aktualisieren oder hast du vielleicht sogar ausversehen ein Downgrade durchgeführt?

Was ist, wenn du die WLAN-Karte entfernst (findest du unter der großen Wartungsklappe)?
 
Ich habe auch ein HP 625, ich finde es für den Preis ordentlich. Bei dem Preis für den das Gerät aktuell angeboten wird sind die Verkaufszahlen auch entsprechend. Bei höheren Absatzzahlen sind auch mehr Ausfälle dabei. Aber es bleibt auch ein sehr preiswertes Notebook das eben auch nicht sehr leistungsfähig ist.
Bleibt auch nicht die Sache welche Menschen sich das Notebook kaufen, wenn da Leute dabei sind die auf die Luftzirkulation pfeifen wundert es auch nicht das mehr Geräte den Geist aufgeben. Das Gerät wird auch sehr warm.

MfG ZiviSeal
 
Habe das Problem heute morgen gehabt und behoben. Die zuvor gespeicherte BIOS-Version auf dem USB-Stick hilft nicht, da man nicht vom Stick booten kann. Es blieb nur:

LADEKABEL ABZIEHEN, AKKU RAUS

und die Serviceklappe aufzuschrauben (4 Schräubchen) und das WLAN-Modul zu entfernen (2 Schrauben, dann vorsichtig hochklappen und rausziehen). Falls was beschädigt wird, ist die

GARANTIE WEG!

Aber ich habe keine Garantieklebestreifen gesehen und bei mir hat's tadellos funktioniert. Dann Rechner hochfahren, BIOS zurückspielen, neustarten, runterfahren WLAN-Modul wieder einbauen und alles zuschrauben. Fertig und funktioniert wieder alles! Habe den Support auf den Fehler aufmerksam gemacht. Bin gespannt auf die Antwort!
 
janer77 schrieb:
Hat jemand Erfahrung ob eine Bios reset hilft und wie man bei dem Gerät am besten hinkommt?


hey keule, keine panik in der villa :)
dein bios ist ein rompaq-bios, also kannst du ein recovery starten
usbfloppy und Recovering the BIOS durchlesen, auch wenn hier die wilden hengste dir was von fliegende schweine im weltall erzählen...

glück auf
Ergänzung ()

ehm, jo...ne diskette sollte noch rumliegen :D
 
Zurück
Oben