HP 6720s vs HP Q60- 120EG vs Thinkpad R61i

Wolverino

Lieutenant
Mein letzter Thread vor dem Laptopkauf, hoffe ich mal ; D!
Also ich habe mich jetzt auf diese 3 eingegrenzt und bin mir einfach nicht sicher was ich nehmen soll.

HP 6720s (KE112EA)

http://geizhals.at/eu/a357171.html

HP Compaq Presario CQ60- 120EG

http://geizhals.at/eu/a363031.html

Lenovo Thinkpad R61i

http://geizhals.at/eu/a358113.html

Ich bin mir nicht sicher ob das 16:9 Display beim CQ60 ein Vor- oder Nachteil ist. Sonst denke ich wär das ja auch sehr toll. Ich tendiere sowieso mehr zu den HP Geräten.

Unsicher bin ich mir ob das 6720s mit "traditionellem" Display oder das CQ60... !

Wäre für jeden Tipp, Rat und jede Erfahrung mit einem der Modelle sehr dankbar : )

An dieser Stelle danke an Ball_Lightning der mir schon sehr geholfen hat : )!

Mfg Mario : ) !

nur der erste hat C2D

die anderen 2 haben viel langsamere Prozessoren

bin kein fan von hp aber wollte dir nur das sagen falls es dir nicht aufgefallen ist

Ich hab das HP jetzt seit ca 9 Monaten. Es ist ein gutes Notebook, schön flott, leise, preisgünstig. Aber: Es kann was die Verarbeitung angeht keinesfalls mit den Geräten von Dell oder Lenovo mithalten. Insbesondere die Tastatur und der spiegelnde Bildschirm sind mir persönlich ein Dorn im Auge gewesen, weswegen ich mir jetzt einen externen Monitor und Tasttaur zugelegt habe. Und noch was fällt mir gerade ein: Das HP kann nur ein relativ niedrige Auflösung darstellen, ich meine 1200x800. Würde es mir heute nicht mehr holen!

ich persönlich würde das mittlere nehmen, weils 2 jahre garantie hat, bei notebooks weiss man nie...

Hmm, schwerschwer...

Aber Preis/Leistung sind die HP doch gut oder ? Bessere andere Notebooks in der Preisklasse kennt auch keiner oder ?

Ich würde Dir zum 1. HP raten. Hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis mit aktueller Hardware. In dem Bereich gibts momentan in meinen Augen kein besseres.

agree with KeilerUno.
das 6720er is schon ziemlich gut für den Preis, ein Dell Vostro mit identer Ausstattung kommt auf 526€ also rund 60€ mehr.

is halt die frage wer von den beiden, besser verbaut in der Preisklasse...

@Stormi88, das Toshiba ist ja nicht wirklich besser als die HP oder ?
Hmm, wie stehts beim Megabook mit Verarbeitung ? Warum findest du diese 2 Angebote besser ?

@Ball_Lightning, falls du rein schaust, wie findest du eigentlich das Megabook?

edit:

@SAM warum genau findet ihr das 6720s alle besser als das CQ60 ?

Danke für die Antworten : )

Du bist nicht sehr entscheidungsfreudig, hab ich schon gemerkt :P

Ich würde beim HP 6720s bleiben. Das MSI finde ich nicht so toll, vor allem sind günstige MSI Books Verarbeitungsmäßig recht schlecht.

Gegen das CQ60 spricht auch nichts, es ist eben etwas "anders". Wenn du HDMI nicht brauchst, bleib beim HP 6720s.

1. die cpu is besser beim 6720er
2. es is etwas billiger
3. halt ich von der presario serie nicht viel

after all, großer unterschied is eh nicht

Stimmt Ball !

Naja was kann ich mit dem HDMI schon großartig machen ?

HDMI... um z.B. einen LCD/Plasma Ferneher anschließen zu können.

3. halt ich von der presario serie nicht viel

Ja das hat sich doch ziemlich geändert ^^ Als ich 2002 mein Presario Notebook gekauft habe, war das noch die Premium-Sparte von Compaq (damals noch nicht von HP übernommen) neben den Evos, und die Quali war wirklich super.
So schnell kann sich das ändern ^^

also ich hab andere geräte die ich an lcd/plasma geräte anschließ ;)
und mit einem ~500€ laptop auf einem 30" lcd darstellen, is sicher auch nicht lustig :D

Ich sagte ja nicht, das man es wirklich braucht ^^

Und ein 30" LCD Fernseher hat ja auch nur eine Auflösung von max. 1920x1080, ist also nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
ne, keine erfahrung damit, aber schau dass du auf cyberport.AT bestellst, die deutsche seite liefert nämlich nicht nach österreich

btw: bin wiener, wo kommst du her?

edit:
-halb so großer cpu-cache (soweit ich mit erinner)
-schlechtere grafik
-" SuperBright Glare TFT" klingt sehr "spiegelig" ;)
...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich greife zum 6720s : ) !
Ja, sonst gibts das Notebook nicht wirklich bei österreichischen Shops zum Bestellen!
Aber dieser Shop macht eh einen seriösen Eindruck auf mich : )!

(Ich wohne jetzt auch in Wien, bin Student. Hauptwohnsitz in Oberösterreich.

Wo genau wohnst du in Wien ? Ich im 2. : ) !)

*hehe* cool, ich im 22.

Ist Vista Home recht schlimm ?
Unterschiede zum Professionel ? Ist Vista eigentlich schon eingermaßen ausgereift ?
Hab schon überlegt ob ich XP drauf mache... hmm.

(cool : ), arbeitest oder was machst : ) ?)

Mfg Mario !

Zurück
Oben