HP 8300 Mt Netzteil Nachrüsten

Felix18

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich hatte vor mir einen HP 8300mt zu besorgen da dieser relativ billig (120€) im Internet angeboten wird und eine Grafikkarte nachzurüsten. Da ich das Budget knapp halten möchte, wollte ich mir die rx 570 8gb für knappe 140€ kaufen diese hat jedoch ein 8 pin Stecker und zieht meines Wissens maximal 180 watt. Der Rechner hat jedoch ein zu schwaches Netzteil und ich wollte wissen ob es problemlos möglich ist, dieses gegen ein stärkeres auszutauschen und wenn ja welches? Habe das System power 9 mit 400watt im blick

Vielen Dank im voraus!

Wenn ich das richtig im geistigen Auge sehe hat der HP ein nicht mit Standardkabeln versehenes Netzteil verbaut. D.h. man müsste mit diversen Adaptern arbeiten, was ich nicht für sinnvoll halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix18, Candy_Cloud und Queediab
Ganz recht. Die NT+Mobo Kombination in dem Ding ist eine HP Eigenkreation. Da ist nix mit Auf/Umrüsten.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix18
Danke für eure schnelle Antwort, dann werd ich wohl eine gtx 1650 ohne zusätzlichen Anschluss nachrüsten

HP setzt BIOS-Locks ein. Wenn du Pech hast, läuft die Karte nicht, auch wenn es theoretisch funktionieren sollte. Ist halt die Krux mit HP-Computern.

Piep00 schrieb:
HP setzt BIOS-Locks ein. Wenn du Pech hast, läuft die Karte nicht, auch wenn es theoretisch funktionieren sollte. Ist halt die Krux mit HP-Computern.

Wirklich? Also es gibt keinen 100% sicheren Weg das es läuft? Dann muss ich mir warscheinlich eine Alternative suchen, trotzdem danke👍🏿

Es hat leider nen Grund, dass die Dinger so billig sind. Geht an diesen Rechnern was kaputt kann man ohne das passende HP Ersatzteil die ganze Kiste weghauen.
MfG

P.S. Ich mag HP eigentlich. Die machen halt auch nur was sie von Apple, Dell, Lenovo usw. gelernt haben...

HP müsste auf der eigenen Homepage Kompatibiltätslisten zur Verfügung stellen.

Leider hast du nicht genug Beiträge um in den Marktplatz zu gelangen, sonst hätte ich mir hier ein Komplettsystem oder einzelne Komponenten gekauft. An denen hättest du - zum ähnlichen Preis - mehr Freude und das alles ohne auf solche unerwarteten Probleme zu treffen.

Queediab schrieb:
Es hat leider nen Grund, dass die Dinger so billig sind. Geht an diesen Rechnern was kaputt kann man ohne das passende HP Ersatzteil die ganze Kiste weghauen.
MfG

P.S. Ich mag HP eigentlich. Die machen halt auch nur was sie von Apple, Dell, Lenovo usw. gelernt haben...

Heutzutage ist das leider bei viel zu vielem so, ich hätte ein solchen Rechner auch niemals bei ebay gekauft sondern bei einem Händler welcher sie aufarbeitet, ggf repariert und anschließend verkauft.
Ergänzung ()

Piep00 schrieb:
HP müsste auf der eigenen Homepage Kompatibiltätslisten zur Verfügung stellen.

Leider hast du nicht genug Beiträge um in den Marktplatz zu gelangen, sonst hätte ich mir hier ein Komplettsystem oder einzelne Komponenten gekauft. An denen hättest du - zum ähnlichen Preis - mehr Freude und das alles ohne auf solche unerwarteten Probleme zu treffen.

OK ich schaue mal nach!
Tut mir leid das ich dich das jetzt frag aber wenn wir schon bei dem thema sind, ab welchem Rang bzw Status bekommt man Zugriff zum Marktplatz gewährt?

https://www.computerbase.de/forum/t...svoraussetzungen-fuer-den-marktplatz.1749934/

50 Beiträge sind mindestens Pflicht. Danach erfolgt die Freischaltung (kann zusätzlich noch Zeit in Anspruch nehmen).

Felix18 schrieb:
[...] sondern bei einem Händler welcher sie aufarbeitet, ggf repariert und anschließend verkauft.

Dann wende dich mit der Anfrage an den Händler. Die werden doch sicherlich Erfahrung haben und weiterhelfen. Möglicherweise steht denen ebenfalls eine Kompatibiltätsliste zur Verfügung. :)

Piep00 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...svoraussetzungen-fuer-den-marktplatz.1749934/

50 Beiträge sind mindestens Pflicht. Danach erfolgt die Freischaltung (kann zusätzlich noch Zeit in Anspruch nehmen).

Dann wende dich mit der Anfrage an den Händler. Die werden doch sicherlich Erfahrung haben und weiterhelfen. Möglicherweise steht denen ebenfalls eine Kompatibiltätsliste zur Verfügung. :)

Werde ich machen, vielen Dank für deine Hilfe, wenn ich es nicht vergesse werde ich den Beitrag auf dem laufend halten 👍🏿🙂
Der Dank gilt natürlich auch Queediab und VodooMax😇
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben