HP 845 G7 startet nicht

raimuell

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
266
Moin,
ein Bekannter hat mir eben folgendes Problem mit seinem HP Notebook geschrieben:

...ich habe heute morgen mein Notebook benutzt und wieder runtergefahren. Jetzt startet es nicht mehr.
Die Feststelltaste leuchtet dauerhaft und die LED am Ladeanschluss pulsiert permanent. Drücke ich 15 Sekunden die Aus-Taste, gehen die beiden LEDs aus. Sobald ich die Aus-Taste loslasse, leuchten sofort wieder beide LEDs wie oben beschrieben. Ich habe auch schon den Akku abgestöpselt und 15 sek die aus-Taste gedrückt. Der Fehler bleibt, ohne angeschlossenen Akku (nur Stromkabel) und danach wieder mit Akku.

Hat jemand meine Idee?
 
Nein, wie gesagt, die Feststelltaste leuchtet permanent und die kleine LED am Stromanschluss hat so eine Art schnelles Pulsieren.Er hat’s mir per Video WhatsApp gezeigt. Sorry, der link lädt bei mir nicht.
 
Die Windows-Version spielt doch hier noch keine Rolle.

Ich würde den Akku mal entfernen damit das Gerät sicher aus ist, dazu muss aber die unter Abdeckung entfernt werden.
Hier ein Video zum 840 G7 mit Intel CPU.
 
Wie schon geschrieben, hat er schon gemacht. Half leider nix.
 
Dein Kollege soll das Gerät mal mit Akku für einige Tage (!) am Strom lassen.

Zwischendurch kann er versuchen, exorbitant lange den ON/OFF Knopf festzuhalten (>2min).

Ich meine das Problem mal gehabt zu haben und es so gelöst zu haben,

Gab aber vor einigen Wochen mal die News dass ein BIOS Update über Windows verteilt wird, welches die G7 Serie in eine Bootschleife schickt.
Support wohl nur über HP direkt ... und ob das Modellspezifisch ist, kann ich aktuell nicht sagen.
Zumindest waren die 455er betroffen (von welchen ich eines habe und täglich nutze) HIER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Dann möge er mit der Seriennummer des Gerätes bei HP Garantiestatus prüfen.
So alt scheint das Gerät ja noch nicht zu sein?
 
Inxession schrieb:
Dein Kollege soll das Gerät mal mit Akku für einige Tage (!) am Strom lassen.

Zwischendurch kann er versuchen, exorbitant lange den ON/OFF Knopf festzuhalten (>2min).

Ich meine das Problem mal gehabt zu haben und es so gelöst zu haben,

Gab aber vor einigen Wochen mal die News dass ein BIOS Update über Windows verteilt wird, welches die G7 Serie in eine Bootschleife schickt.
Support wohl nur über HP direkt ... und ob das Modellspezifisch ist, kann ich aktuell nicht sagen.
Zumindest waren die 455er betroffen (von welchen ich eines habe und täglich nutze) HIER
Das klingt passend. Er hat ein paar mal den Akku abgeklemmt und auch mal Länger ausgelassen. Da ging er wieder an und ein bios Update sollte fortgesetzt werden. Dann kam die Meldung, er soll sich an den Customer Service wenden.
 
raimuell schrieb:
Er hat ein paar mal den Akku abgeklemmt
Dazu müsste er ja das Gerät geöffnet haben. Habe kein Gerät gefunden, an dem der Akku so einfach abzustöpseln ist.
 
Klar hat er es aufgeschraubt, dachte das wäre klar beim Akku abklemmen. Ist ein kleiner weißer Stecker.
 
Ok, dann hat mich abstöpseln auf den Irrweg gebracht.
Bei meinem HP 250 G3 muss ich beim Starten die ESC Taste dauerklicken, bis ich in das Bios Einstellungsmenu komme, und dort die Bios aktualisierung starten kann, ohne dass Windows also gestartet ist.
Hat er das schon versucht?
Vermutlich hat er da auch kein Bild, aber wer weiß?
 
Ich sag’s ihm nachher, muss jetzt ein paar Stunden weg und halte euch auf dem laufenden ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben