HP 855 8G Touchpad zu glatt

Karina3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
20
Hallo zusammen, ich habe ein neues HP EliteBook 855 8G. Bin nach der Kaufberatung hier super zufrieden damit, außer...
das Touchpad ist sehr, sehr glatt und gar nicht griffig.
Besonders beim scrollen bewegt sich manchmal gar nichts.
Ich habe schon mit den Einstellungen gespielt, aber keine Verbesserung erzielt.
Meine Frage: gibt es vielleicht eine Folie oder ähnliches womit das Touchpad griffiger wird und damit besser zu steuern?
Viele Grüße
Karina
 
ich finde das Touchpad der Elitebooks gut, obwohl ich nur Thinkpads oder Macbook Pros nutze, empfinde ich das Touchpad eines Elitebooks als angenehm.

Wenn du es Eloxieren möchtest wird es griffiger und rauher, z.B.Galvanik Unternehmen aus deiner Umgebung suchen.
Wird aber sicherlich beim Einzelstück teuer.
Voraussetzung aber, dass das Touchpad aus Alu ist.

Besonders beim scrollen bewegt sich manchmal gar nichts.

Wenn ich aber das hier lese, du kannst die Sensibilität einstellen.
Prüfe auch, ob im Hintergrund noch Aktualisierungen etc. laufen, möglicherweise ist das Elitebook noch mit den ganzen Windows Einrichtungen und Updates beschäftigt.
 
Danke für Deine Antwort. Die Sensibilität habe ich schon auf höchste Stufe.
An Hintergrundaktivitäten liegt es leider auch nicht.
Meine Finger sind einfach zu glatt für das glatte Touchpad :)
 
Es gibt Touchpad Schutzfolien, aber man findet vor allem Macbook-Folien. Vielleicht kannst du dir eine passgenau zurechtschneiden.

Theoretisch sollte auch eine Tablet-Schutzfolie funktionieren.
Im schlimmsten Fall sind ein paar Euro vergeudet.
Vielleicht sowas:
https://www.amazon.de/4ProTec-Display-Schutz-Folie-297-210-DIN/dp/B09KPQ5DZN/

Oder überlegst du, das Elitebook andernfalls gegen ein anderes Modell zu tauschen?
 
Ach und noch ein Tipp: Geh mal zu Gravis oder in einen Apple Store und probiere deine Finger auf einem Macbook Air oder Macbook Pro.
Nicht um das Gerät zu kaufen, sondern den Vergleich zu haben.

Wie empfindest du diese Touchpads? Das sind wohl die besten die es gibt.
Bei den Folien die TriceO dir vorschlägt musst du stark aufpassen, dass es überhaupt noch funktioniert.
Manche Notebooks haben dann den "Nachteil", dass er die Körperwärme dann nicht mehr erkennt.
Hier sind manchmal zusätzliche Sensoren vorhanden.
 
AlanK schrieb:
Manche Notebooks haben dann den "Nachteil", dass er die Körperwärme dann nicht mehr erkennt.
Hier sind manchmal zusätzliche Sensoren vorhanden.
Interessant, das wusste ich nicht.
Dachte wenn es für Touchscreens geeignet ist, sollte es auch für Touchpads funktionieren. Hatte extra etwas Dünnes/Foliges gesucht, um nicht "Panzerglas" zu wählen, was ggf. zu dick ist.
 
Danke TriceO
Das werde ich mir mal bestellen.
Und nein, deshalb würde ich den HP nicht verkaufen. Ich finde das Gerät super. Und meistens verwende ich auch eine Maus. Aber ab und zu benötige ich doch das touchpad.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben