HP Bootet nicht vom USB (Uefi Legacy Secure Boot)

icloud

Ensign
Hallo

Kann mir einer sagen, was mache ich hier falsch? Er bootet nicht vom USB, es steht immer "Boot Device Not Found"

Was muss ich im Boot Menu umstellen, damit er vom USB (Win 10) Bootet ?

Danke

aaIMG_8457.JPGaaIMG_8458.JPG

Was willst du denn booten ?

Legacy Enable
SecureBoot Disable

Von USB (Win 10) auf die Festplatte.

Habe die Festplatte (war Win 8) formatiert und möchte jetzt neu Windows 10 machen.

Ich habe USB mit Windows 10

Genau, leider weiss ich nicht womit wurde es erstellt, da nicht mein USB.

Auf jeden Fall habe ich vor 3 Tagen mit dem gleichen USB ein Acer so formatiert, und es hat alles funktioniert.

Tjoar würden den Stick mal neu machen und wenn man nix genaues über den Stick weis nicht damit installieren.

Du kannst nochmal legacy enable ausprobieren und secureboot disable. Wenn korrekt mit MediaCreationTool erstellt braucht man das nicht evtl secureboot auf disable aber kein legacy auf enable.

Sieht nach BIOS aus.
Dann brauchst ein Installationsmedium für ein Bios System, welches das hier wohl nicht kann.
icloud schrieb:
Auf jeden Fall habe ich vor 3 Tagen mit dem gleichen USB ein Acer so formatiert, und es hat alles funktioniert.
Hatte wohl UEFI.

Nickel schrieb:
Sieht nach BIOS aus.
Dann brauchst ein Installationsmedium für ein Bios System, welches das hier wohl nicht kann.

Das heisst? Wo kriege ich Installationsmedium für ein Bios System?

Er (MediaCreationTool) fragt mich ob ich 32 oder 64Bit möchte. Wie kann ich herausfinden welcher wäre richtig für mich?

Danke. Bin am herunterladen (knapp 6GB)

Es ist eine .ISO Datei, wie kann ich die am besten auf USB übertragen? Ich benutze z.Z ein iMac.

Sollte kein Problem sein?

Nickel schrieb:
Sieht nach BIOS aus.
Schau mal was neben der Netzwerkboot Option oben steht - das nen UEFI, optisch würde ich da nicht drauf schließen ob das eine oder das andere.
biosvsuefi.JPG

@icloud
Im genannten Tool kannst du sagen Stick erstellen da brauchst nix selber rumbasteln, da kann dann auch nix schief gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icloud
Novocain schrieb:
Schau mal was neben der Netzwerkboot Option oben steht - das nen UEFI, ..

Hab ich gar nicht gesehen.
Sah für mich aus wie ein Bild und ich habe zuweit recht geklickt und sah nur Bild 2.

Hat sich auf Post 13 (Novocain) bezogen.
Ergänzung ()

Lösung:

Secureboot auf disable
Legacy auf disable

Ein andere USB Port probiert und plötzlich Bootet er vom USB :rolleyes: 😃.

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
icloud schrieb:
Hat sich auf Post 13 (Novocain) bezogen.
Meiner war wie gekennzeichnet für Nickel - das hatte sich aber schon geklärt...

Hab ich ganz übersehen, deinen Beitrag an mich.
Ich scheine hier wichtiger zu sein wie der TE.

Zurück
Oben