Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen einen Hp Color Laserjet 5500 dn gebraucht gekauft.
Habe ihn dann einen Tag zum aklimatisieren stehen lassen, dann angestellt und der PC hat ihn über Plug & Play sofort installiert, dann eine Seite gedruckt, die sehr gelbstichig war.
Da sich das Bild nach einigen Malen drucken nicht änderte, habe ich zuerst bei Hp einen neuen Treiber runtergeladen Universal PCL6 (ein anderer wurde nicht angezeigt). Danach fing die Katastrophe an. Er brachte die Hintergründe der Seiten dann in Blau/lila raus.
Also habe ich ihn mehrfach kalibriert ohne Erfolg. Dann geöffnet und das ganze Transportband war voller Blauem und Rose/Lila Toner. Also alles gereinigt und sämtliche Toner ausgetauscht. Jetzt ist er zwar sauber, aber er macht einen Papierstau nach dem anderen. Es wird kein Blatt mehr gedruckt ohne Stau. Das Papier transportiert er bis auf das Transportband, aber dann geht es nicht in die Tonerkartusche sondern knickt einmal um und das wars, Papierstau.
Dann habe ich den Universal Treiber wieder runtergeschmissen. Danach fand der Pc den Drucker gar nicht mehr. Nachdem ich den Universal Treiber wieder neu installiert habe, zeigt er den eigentlichen Drucker HP 5500 dn an und darunter den Universal Treiber, also beides separat. Rufe ich den Drucker auf und will eine Testseite drucken, bekomme ich einen Fehler angezeigt. Versuche ich, über Universal, eine Testseite zu drucken, sieht es so aus als wolle er sie drucken, tut es aber nicht. Wenn ich dann in die Warteschlange schaue, hat er 2 Druckaufträge drin, die unentwegt zittern.
Bei Hp hatte ich auch angerufen, nachdem ich knapp 20 Euro bezahlt hatte. Man hat mich dort 3x verbunden, aber keine der Abteilungen konnte mir weiterhelfen, weil man keine Datenblätter mehr hatte. Also das Geld in den Sand gesetzt! Es sei noch zu sagen, dass mein Pc über Windows 10 läuft. ...und ich absoluter Laie bin.
Hat von euch jemand eine Idee dazu? V.G. Kelly
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einigen Tagen einen Hp Color Laserjet 5500 dn gebraucht gekauft.
Habe ihn dann einen Tag zum aklimatisieren stehen lassen, dann angestellt und der PC hat ihn über Plug & Play sofort installiert, dann eine Seite gedruckt, die sehr gelbstichig war.
Da sich das Bild nach einigen Malen drucken nicht änderte, habe ich zuerst bei Hp einen neuen Treiber runtergeladen Universal PCL6 (ein anderer wurde nicht angezeigt). Danach fing die Katastrophe an. Er brachte die Hintergründe der Seiten dann in Blau/lila raus.
Also habe ich ihn mehrfach kalibriert ohne Erfolg. Dann geöffnet und das ganze Transportband war voller Blauem und Rose/Lila Toner. Also alles gereinigt und sämtliche Toner ausgetauscht. Jetzt ist er zwar sauber, aber er macht einen Papierstau nach dem anderen. Es wird kein Blatt mehr gedruckt ohne Stau. Das Papier transportiert er bis auf das Transportband, aber dann geht es nicht in die Tonerkartusche sondern knickt einmal um und das wars, Papierstau.
Dann habe ich den Universal Treiber wieder runtergeschmissen. Danach fand der Pc den Drucker gar nicht mehr. Nachdem ich den Universal Treiber wieder neu installiert habe, zeigt er den eigentlichen Drucker HP 5500 dn an und darunter den Universal Treiber, also beides separat. Rufe ich den Drucker auf und will eine Testseite drucken, bekomme ich einen Fehler angezeigt. Versuche ich, über Universal, eine Testseite zu drucken, sieht es so aus als wolle er sie drucken, tut es aber nicht. Wenn ich dann in die Warteschlange schaue, hat er 2 Druckaufträge drin, die unentwegt zittern.
Bei Hp hatte ich auch angerufen, nachdem ich knapp 20 Euro bezahlt hatte. Man hat mich dort 3x verbunden, aber keine der Abteilungen konnte mir weiterhelfen, weil man keine Datenblätter mehr hatte. Also das Geld in den Sand gesetzt! Es sei noch zu sagen, dass mein Pc über Windows 10 läuft. ...und ich absoluter Laie bin.
Hat von euch jemand eine Idee dazu? V.G. Kelly
Zuletzt bearbeitet: