Hp Compaq 6720s CPU Upgrade

upgrade erfolgreich :D
celeron 1,73 zu einem core 2 duo 2,2ghz (der is sogar oc auf 2,4ghz)
grade ein großen unterschied machts nicht aber für nur 30 euro hat es sich schon gelohnt ^^
ich kann jetz youtube videos auf 1080p mir anschaun die mit dem celeron abnormal gelaggt haben und 5-10fps hab ich bei spiele dazu bekommen.

hey leutz , hab ein problem :( alles mal nach der reihe
hp compaq 6720s
windows 7 ultimate 64bit
intel core 2 duo t7500 vorher war der centrino 530 1,73ghz drin (glaub)
3 gb ram 667mhz
gl960 chipset (gma x3100)
bios hewlett-packard 68mdu ver.f.0d, 11/4/2008
smbios 2.4

nach dem cpu upgrade bootet der laptop nicht mehr richtig und zwar is das so ... ich schalte ihn ein und nach dem windows zeichen wird das bild schwarz (also bei dem anmelde fenster) ich bin das umgangen in dem ich als erstes in den safe mode rein ging und da ein neustart gemacht hab , dann ging alles gut windows hat normal gestartet .

für mein chipset hatte ich noch den vista treiber drauf und den hab ich erneuert durch den windows 7 treiber hab dann neustart gemacht und der laptop hat wie oben beschrieben dieselben boot probleme aber jetz ging nicht mal der trick mit safe mode und neustart so das er normal windows startet

hab auch versucht den alten treiber wieder zu installieren aber is das selbe problem windows startet einfach nich mehr .(manchmal startet er wenn ich den laptop öfter ein und ausschalte ) bedeutet das windows nicht beschädigt ist

ich glaube das dass bios den neuen cpu nicht ganz annimmt
wenn ihr auch sagt das ein neues bios her muss :( ich hab noch nie ein bios geflasht und hab keine ahnung was ich für einen nehmen soll...

wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie man das macht und was für ein bios ich genau nehmen soll ( oben steht meine bios version ) wäre ich sehr dankbar

ps: safe mode geht noch alles bin grade im safe mode mit internet support :P

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt, dass ich dieses alte thema hervorkrame - aber EXAKT dasselbe problem habe ich auch. hab meinen 6720s (vom fachmann) aufrüsten lassen, also den celeron m550 gegen einen core2duo t5750 austauschen lassen und seitdem bootet er nach dem startbildschirm auch nicht mehr weiter. (bzw startet mehrfach neu und irgendwann klappts dann und er läuft stundenlang perfekt - auch neustarts sind kein problem. das problem tritt erst dann wieder auf, wenn man ihn komplett herunterfährt und dann wieder einschaltet).

es ist wohl ein problem mit der grafikkarte (fehler, laut windows 8.1 = video tdr failre idgkmd32.sys) der bildschirm bleibt entweder schwarz, oder schwarz mit grafikfehlern oder geht an und aus - bis der laptop neustartet und dann meist keine probleme mehr hat.

ein software problem ist es nicht, habe sogar windows komplett neu aufgesetzt als auch verschiedene treiber ausprobiert - und sogar das bios geupdatet. scheint ein hardwareproblem zu sein (obwohl sämtliche cpu und gpu test tools keine fehler feststellen konnten)... hat jemand ne idee? hat die grafikkarte nen schuss oder liegts vlt doch an der neuen cpu?

danke schonmal ;)

Zurück
Oben