HP Compaq Presario CQ57

Warum nicht mit dem HP Connection Manager oder HP Wireless Assistent ein und ausschalten?
Hat deine Notebook-Ausführung überhaupt Bluetooth?
Siehste ja im Gerätemanager...

Hi und willkommen im Forum...

Teile mal bitte die ganz genaue Typbezeichnung mit: CQ57-...
Da kommt's nämlich drauf an, ob die BT-Komponente im WLAN-Modul aktiviert ist oder nicht.

Edit: Wobei ich eher glaube, dass da gar kein BT verfügbar ist - ich hab' hier noch ein CQ60 gefunden, da ist auch nix mit BT.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Ich bin schon im HP Support Assistant drin kann die ganz genaue Typbezeichnung nicht einsehen. Auf dem Laptop steht nur CQ57.
Mit dem AIDA64 kann ich kein Bluetooth erfassen. Im Gerätemanager (unter Windows) sehe ich auch nichts.
Ergänzung ()

Habe die Seriennummer eingegeben beim Support es ist ein

Compaq Presario CQ57-303SG​

Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP-Supportseite gibt's im Abschnitt Treiber Netzwerk mehrere Bluetooth-Treiber - ob da einer passt, müßte ausprobiert werden.
Aber,...
Peter222333222 schrieb:
Im Gerätemanager (unter Windows) sehe ich auch nichts.
Sind denn überhaupt noch unbekannte/nicht zugewiesene Geräte (markiert mit Ausrufe-/Fragezeichen gekennzeichnet) vorhanden?

4 Stück stimmt. Habe 3 ausprobiert und Windows 7 meine "wohl nicht richtig installiert". Beim 4ten Treiber kam die Meldung das Bluetooth bei der Installation an sein muß. Ich gehe daher davon aus, dass der letzte Treiber der richtige ist. Mit F12 kann ich WLAN ein und ausschalten .....

Ja, das war 'ne Zeitlang "in", dass WLAN und Bluetooth nur zusammen ein-/ausgeschaltet werden konnten - zumindest per vom Hersteller angedachter Hardware-Taste.
Kontrolle im Geräte-Manager sollte Aufschluß darüber geben, ob das alles erfolgreich war und jetzt ein BT-Gerät vorhanden ist.

Btw.: Die Modellbezeichnung des Geräts sollte übrigens auch auf dem Service Tag-Aufkleber auf der Unterseite des Geräts vermerkt sein.

Zurück
Oben