HP DeskJet 2810e All-in-One-Drucker für Windows 7?

Musstdu ausprobieren, aber von HP Druckern würde ich ohnehin Abstand nehmen.
HP hat sich in den letzten Jahren einen Ruf erarbeitet Drucker bei Kunden zu deaktivieren, wenn diese ihn anders nutzen als HP es will.

Und windows 7 sollte nach Möglichkeit nicht mehr in Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Nero FX, bendonsky und 2 andere
Nicht dein ernst oder?
Wie macht HP das? Habe nicht vor meinen Drucker im Netzwerk einzubinden sondern Offline über USB zu betreiben.

Was wären dann gute Drucker?

Uff habe eben gefunden: https://www.chip.de/news/Aerger-fue...iert-Drucker-ohne-Ankuendigung_185120009.html

Man stelle sich das mal bei modernen Autos vor man überholt gerade einen LKW und plötzlich wird der Motor aus der Ferne vom Hersteller deaktiviert.:utbiorifle:
 
HP blockiert nur Patronen von Fremdanbietern per Firmwareupdate.
Andere Hersteller ziehen da auch allmählich nach.
 
WeinigW schrieb:
Wie macht HP das? Habe nicht vor meinen Drucker im Netzwerk einzubinden sondern Offline über USB zu betreiben.
Das geht auch per USB.
Brauchst bloss dem HP Treiberpaket / Framework erlauben sich zu aktualisieren.

Abgesehen davon blockt HP nur Fremdpatronen.

Um mit Deinem Autovergleich zu tippen, an der Tanke geht der Tankdeckel nicht auf weil Du bei HEM stehst und nicht bei Shell. 😂

Anyway.
Brother wäre eventuell noch was.
Generell mit W7 aber auch da ein Glücksspiel mit neuen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brother kann man noch kaufen. Mehr oder weniger die letzte Bastion die nicht kunden feindlich ist.
PC295 schrieb:
HP blockiert nur Patronen von Fremdanbietern per Firmwareupdate.
Und sie Bricken den Drucker, wenn man das Abo beendet
 
madmax2010 schrieb:
Und sie Bricken den Drucker, wenn man das Abo beendet
Hast Du mal eine Quelle?
Weil rein zufällig wurde hier bei mir gestern drüber gelabert ohne Genaues nennen zu können.
 
WeinigW schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass der Drucker unter Windows 7 gar nicht funktioniert?
Möglich und nicht unwahrscheinlich. Ich würde zumindest damit rechnen, dass der Treiber nicht so wirklich stabil läuft oder irgendwelche Features fehlen.
Neben dem Drucker würde ich mich dringend um die bei Dir vorhandene Baustelle "Betriebssystem" kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und BFF
Wird nicht funktionieren. Die Krux ist das e am Ende der Produktbezeichnung. Du benötigst ein HP Konto, eine stetige Netzwerkverbindung (so das HP prüfen kann, ob du auch nur originale Patronen verwendest) und HP Smart auf deinen PC das es für Win 7 nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ohne Internet kann man mit diesen Drucker wirklich gar nicht drucken und scannen!?
Das wäre ja echt ein starkes Stück
 
WeinigW schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass der Drucker unter Windows 7 gar nicht funktioniert?
Warum erstaunt Dich das, das neuere Geräte nur noch mit aktuellen Betriebssystemen, und nicht mit schon lange abgekündigten Betriebssystemen wie XP oder Win7 laufen?
WeinigW schrieb:
Man stelle sich das mal bei modernen Autos
Windows 7 ist weit von aktuell entfernt?

Du kannst davon ausgehen, daß alle neue Geräte nur noch mit 10 oder 11 laufen, falls Dich das auch erstaunen und wundern sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und aragorn92
WeinigW schrieb:
Ist diese HD+ Programm bei diesen HP Druckern mit e am ende standardmäßig schon aktiviert.
Die die ich hier bei mir kaufen kann haben das an der Verpackung. Für mich meint das ja.
Ergänzung ()

Den Reddit Krams zieh ich mir später rein.
Danke dafür. @madmax2010 👍👍
 
WeinigW schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass der Drucker unter Windows 7 gar nicht funktioniert?
Hast du es schon ausprobiert?
Nur weil Win 7 explizit dort nicht erwähnt wird, heisst es nicht, dass der Treiber nicht funktioniert.
 
Ne habe diesen noch nicht gekauft. Normalerweise wenns nichts ist kann man den Drucker ja wieder zurückgeben. Ich würde sagen ich teste ihn mal.
 
@WeinigW

Ich schlage vor, gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir bsp. den Brother:
Brother MFC-J4340DW

Aktuell bekommst du von Brother, aufgrund einer Cashback-Aktion, 30 € zurück:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=5089&t=brother_cashback_092024

Dafür würdest du auch noch Windows 7-Treiber bekommen:

1727241944376.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben